Bitte keine E-Mails oder private Inhalte im Forum posten

Hallo,

in Abstimmung mit Daniel habe ich eben zwei Beträge hier im Forum gelöscht. Jemand hat eine private E-Mail hier öffentlich im Forum gepostet und es gab dann auch eine Antwort darauf.

In Analogie zum Postgeheimnis die dringende Bitte, keine E-Mail, die man von jemandem (z.B. von LuLu oder anderen) bekommen oder die man an jemanden geschrieben hat, in diesem Forum posten.

Das stellt eine Verletzung der Privatsphäre dar, vor allem wenn der andere nicht davon weis und auch nicht zugestimmt hat, dass seine Mails auf diese Weise öffentlich gemacht werden.

Gruß
Andreas

Kommentare

• Es geht hierbei nicht nur darum private Inhalte zu schützen sondern auch hier im Forum etwas Ordnung zu halten. Leider läßt die jetzige Foren Software es nicht zu, dass wir ein Forum haben, in dem wir Untergruppen bilden können.
    Es kann aber nicht sein, dass für jede Frage ein neues Topic aufgemacht wird, wenn wir die Frage schon einige Male zuvor hatten. Auch möchte ich darum bitten, in Posts wie "Geplante Ausfallzeiten" nicht dinge zu posten, die nichts mit dem Titel zu tun haben. Ähnliches gilt für andere Topics auch. Das Forum wird sonst sehr unuebersichtlich (was es meiner Meinung nach schon ist.... :roll: )

Vielen Dank für Euer Verständnis!
  • Aus aktuellem anlass NOCHMALS der Hinweis, dass Inhalte von E-Mails nicht ungefragt hier im Forum gepostet werden dürfen! Wer einfach eine E-Mail hier im Forum per copy & paste "veröffentlicht" verletzt des anderen Privatsphäre. Regelungen des "Post- bzw. Briefgeheimnisses" gelten hier analog. Daher werden diese Beiträge gelöscht, um den Schutz der Privatsphäre zu wahren.

Gruß
    Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.