Wo finde ich meine Verkäufe und Angaben zu meinem Urheberhonorar?

Wenn Sie Ihren Kontostand sehen möchten, gehen Sie zu Meine Projekte > Meine Einnahmen.

Hinweis: Falls Sie Ihre Zahlungsdaten noch nicht eingegeben haben, werden Sie beim ersten Öffnen dieser Seite dazu aufgefordert. Wenn wir mehr über Ihre Identität und Zahlungspräferenzen wissen, werden Informationen zu Ihren Verkäufen und Honoraren angezeigt.

So zeigen Sie die Angaben zu Verkäufen und Honoraren für Ihr Konto an:

1. Melden Sie sich bei Ihrem Lulu-Konto an.
  2. Gehen Sie zu Meine Projekte > Meine Einnahmen.
  3. Auf dieser Seite werden Honorare und Verkäufe im vorangegangenen Monat angezeigt. Falls über Ihr Konto mehrere Zahlungsempfänger verwaltet werden, können Sie die Honorare der einzelnen Zahlungsempfänger anzeigen, indem Sie deren Namen oder Unternehmen in der Drop-down-Liste markieren und auf Übernehmen klicken.
  4. Sie können auch die Datumseinstellungen ändern, indem Sie auf Datumsangaben ändern klicken und ein neues Start- und/oder Enddatum eingeben. Klicken Sie auf Übernehmen, um Angaben für den gewünschten Datumsbereich anzuzeigen.
  5. Ein Diagramm aller Verkäufe im ausgewählten Datumsbereich wird automatisch erstellt. Klicken Sie auf Anzeige nach Vertriebskanal, um ein Kreisdiagramm der Verkäufe für die einzelnen Vertriebskanäle anzuzeigen.
  6. In der Übersichtstabelle sind alle Verkäufe im ausgewählten Datumsbereich aufgeführt, und zwar nach Verkaufsdatum, Titel, Format (Hardcover, Paperback, E-Book), Vertriebskanal (Lulu, Amazon, iBookstore, Barnes & Noble usw.), Region (US, UK, AUS, FR usw.), Menge, Währung und dem geschätzten Honorar pro Transaktion.
  7. Klicken Sie auf Honorardaten herunterladen, um die Verkaufsdaten für den ausgewählten Datumsbereich zur weiteren Sortierung oder Bearbeitung in ein Arbeitsblatt zu übertragen.
  8. Klicken Sie auf Benutzerdefinierten Bericht erstellen und wählen Sie relevante Verkaufsdaten aus, z. B. einen bestimmten Datumsbereich, ein Format, einen Vertriebskanal, kostenlose Downloads usw. Klicken Sie auf Bericht erstellen, um die ausgewählten Daten in ein Arbeitsblatt zu übertragen.

Bitte beachten Sie:

Honorare für Urheber aus allen Vertriebskanälen (Lulu, Amazon, Barnes and Noble, iBookstore usw.) sehen Sie unter Mein Lulu > Meine Honorare. Die angezeigten Honorare sind Schätzwerte auf Grundlage der verkauften Exemplare und der zugehörigen Urheberhonorare. Weil alle Werke in allen länderspezifischen Stores angeboten werden, kann der letztendlich ausbezahlte Betrag dem Währungskurs entsprechend von der angezeigten Summe abweichen. Die Wechselkurse unterliegen täglichen Schwankungen. 

Die Zahlungen an Urheber werden anhand der offiziellen Wechselkurse am „Zahltag“ berechnet und nicht am Verkaufsdatum.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.