Wie teile ich das Honorar falls mehrere Autoren beteiligt sind?

Sie können Ihre Einnahmen mit Co-Autoren, Mitwirkenden, Illustratoren oder Herausgebern teilen.

So erstellen Sie einen Zahlungsdatensatz:

1. Melden Sie sich bei Ihrem Lulu-Konto an.

2. Gehen Sie zu Meine Projekte > Meine Einnahmen > Zahlungskontakte.

3. Klicken Sie auf Neuen Zahlungsempfänger hinzufügen.

4. Füllen Sie die Angaben zum Zahlungsempfänger aus.

5. Klicken Sie auf Speichern.

6. Wiederholen Sie die Schritte 3–5, bis Sie Datensätze für alle Mitwirkenden erstellt haben, mit denen Sie Ihr Honorar teilen möchten.

So erstellen Sie ein Projekt mit geteilten Lizenzgebühren:

2. Gehen Sie zu Meine Projekte > Projektliste.

3. Klicken Sie neben dem Projekt, für das Sie geteilte Lizenzgebühren einrichten möchten, auf den Link Bearbeiten.

4. Klicken Sie auf der Seite Projektdetails im Feld Aufteilung der Urheberhonorare auf die Schaltfläche Bearbeiten.

5. Im Bereich Aufteilung der Urheberhonorare bearbeiten sehen Sie eine Liste der Autoren auf Ihrer Liste der Zahlungskontakte. Geben Sie für jeden der aufgelisteten Mitwirkenden den Prozentsatz des Honorars ein.

6. Klicken Sie auf Speichern.

7. Für alle weiteren Verkäufe des zugehörigen Inhalts wird das Honorar für Urheber den hier ausgewählten Prozentsätzen entsprechend aufgeteilt.

Wenn die Aufteilung der Urheberhonorare für ein Projekt festgelegt worden ist, können Sie die Honorare der einzelnen Urheber über Meine Projekte > Meine Einnahmen aufrufen.

So zeigen Sie die Aufteilung der Urheberhonorare an:

2. Gehen Sie zu Meine Projekte > Meine Einnahmen.

3. Wenn Sie die bevorstehenden Zahlungen anzeigen möchten, klicken Sie auf Zu Zahlungsdaten wechseln.

4. Wählen Sie in der Drop-down-Liste den Namen des Unternehmens aus, dessen Daten Sie anzeigen möchten.

5. Klicken Sie auf Übernehmen, um die Honorardaten für den ausgewählten Zahlungsempfänger anzuzeigen.

Bitte beachten Sie:

Honorare für Urheber aus allen Vertriebskanälen (Lulu, Amazon, Barnes and Noble, iBookstore usw.) sehen Sie unter Meine Projekte > Meine Einnahmen. Die angezeigten Honorare sind Schätzwerte auf Grundlage der verkauften Exemplare und der zugehörigen Urheberhonorare. Weil alle Werke in allen länderspezifischen Stores angeboten werden, kann der letztendlich ausbezahlte Betrag dem Währungskurs entsprechend von der angezeigten Summe abweichen. Die Wechselkurse unterliegen täglichen Schwankungen. 

Die Zahlungen an Urheber werden anhand der offiziellen Wechselkurse am „Zahltag“ berechnet und nicht am Verkaufsdatum.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.