Vermarkten Sie Ihre Prosa wie die Profis mit dem neuen Diskont Assistent

Diese Woche haben wir ein kraftvolles neues Instrument freigegeben, das Autoren beim Verkauf hilft in Ihren lukrativsten Verkaufskanal – Lulu.com. Der neue Diskont Assistent gibt Ihnen die Fähigkeit, Ermäßigungen auf Ihre Bücher auf Lulu.com einzusetzen, entweder beim Publizierungsvorgang oder auf Ihrer ‚Mein Lulu’ Seite.

Mit diesem Instrument veranschlagen Sie den Verkaufspreis Ihres Buches wie immer und dann setzen Sie einen Diskont auf den Listenpreis ein, der neben dem Verkaufspreis angezeigt wird. Dies ist eine kraftvolle Verbindung, die von Marketing Fachleute in vielerlei Fächer verwendet wird, um Einkäufer erfolgreich anzulocken. 

Diese Funktion öffnet eine Welt von kreativen Marketing Möglichkeiten – Sie können zum Beispiel Event-basierte oder saisonale Marketing Kampagne kreieren oder blitzschnell Ihren Preis ändern um mit bekannten oder ähnlichen Titeln im Wettbewerb zu bleiben. Die Hauptsache ist, dass Sie immer in Kontrolle sind und Sie können so oft und so viel wie Sie wollen Ihre Diskonte anpassen.

Wir haben dieses Instrument für Sie und auch wegen Ihnen entwickelt. Sie haben uns erzählt, dass Sie mehr fleixibilität brauchten um Ihre Marketing-Bemühungen lohnenswert zu machen und mehr Leser zu erreichen. Das ist das Ziel von Autoren überall auf der Welt. Die Technik macht die Publikation immer einfacher. Aber es zu schaffen, dass Leser Ihr Lebenswerk beachten – und kaufen – bleibt noch eine schwierige Aufgabe.

Unseren Autoren beim Verkauf zu helfen hat oberste Priorität hier bei Lulu. Das ist der Grund, warum wir den Diskont Assistent kreiert haben und wieso wir vor einigen Wochen unseren eBook Assistent verbessert haben durch die Einführung von Vertrieb auf dem iBookstore sowie auf allen in Zukunft unterstützten Geräten.

Diese Strategie macht sich schon bezahlt. In der ersten Woche mit dem neuen eBook Assistent haben unseren Autoren beinahe dreifach so viele eBooks verkauft als in der vorigen Woche. Folgender Woche hat sich der Verkauf wieder fast verdoppelt. Das bedeutet tausende Dollars von zusätzlichen Einnahmen für Lulu Autoren – und der Trend andauert.

Trotzdem sind wir nicht zufrieden. Der Diskont Assistent, nagelneuer eBook Assistent und die restlichen neu entwickelten Instrumente stellen eine starke Basis für den Erfolg der Autoren bereit. Bleiben Sie dran bei Lulu für weitere spannende Entwicklungen, die Ihnen beim Verkauf Ihrer Bücher helfen. Sie werden nicht enttäuscht sein.

Bestens,

Bob

Kommentare

• Ich frage mich gerade, ob dies wohl der richtige Weg ist. Ihr empfielt euren Usern, die Preise zu senken, wenn man das Gefühl hat, nicht genug zu verkaufen, dabei habe ich bei der Durchsicht des Angebotes eher das Gefühl, dass die meisten Autoren bereits mit sehr niedrigen Margen arbeiten. Natürlich verkaufe ich mehr elektronische Bücher, wenn ich den Preis auf 1 Cent ansetze, aber dies widerspricht der kaufmännischen Regel "Wenn etwas auf den Regalen liegenbliebt, dann verdreifache einfach den Preis."

• ich meine, es hieß erst: der Diskont wird nicht den Autoren abgezogen.

auf Grund von Kommunikationsproblemen mit dem Support und Mängeln in der Qualitätssicherung - wollte ich dieses "mächtige Marketinginstrument" nun massiv nutzen bis mein Problem gelöst ist

und mußte merken daß der Diskont wohl doch auf meine Kosten ginge ...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.