Neuigkeiten auf Lulu.com - 2014.13

Neue Bucherstellungsseite 

Wie kann ich ein Buch veröffentlichen? Welche Buchformate bietet Lulu an? Wieviel kostet es, mein Buch zu drucken? Warum kann ich mein Buch nicht vertreiben? Welche Art von Papier benutzt Lulu? Wie kann ich herausfinden, welche Größe mein Buch-Cover hat? Erhalte ich einen Mengenrabatt?

Lulus neue Bucherstellungsseite beantwortet diese und andere Fragen, bevor Sie den Druckbuch-Erstellungsassistenten starten. In nur wenigen Klicks können Sie Preise, Papiertyp, Vertriebsoptionen, Herstellungskosten, Mengenrabatte und Cover-Abmessungen für das Buch, von dessen Veröffentlichung Sie träumen, aufrufen.

Sobald Sie das Buch, das Sie erstellen möchten, ausgewählt haben, klicken Sie auf “Dieses Buch erstellen”, um den Erstellungsassistenten zu starten.

Bucherstellungsseite - Besonderheiten

Die neue Bucherstellungsseite listet alle Informationen, die Sie über Ihr Buch benötigen, inclusive Produktspezifikationen, Preisrechner, Buchvorlagen und hilfreiche Links zu Artikeln aus der Wissensbasis. Lulu Autoren haben zudem die Möglichkeit, alle angebotenen Buchformate vor dem Starten des Erstellungsassistenten zu sehen. Sie können jederzeit zu den Spezifikationen Ihres Buches zurückkehren, indem Sie auf “Optionen” in dem Erstellungsassitenten klicken.

Was ist neu?

1)   Buchformate werden nun in drei Produktlinien unterteilt: Basis, Standard und Premium. Klicken Sie auf eine dieser Produktkategorien, um alle verfügbaren Optionen zu sehen.

1. Basis Produktlinie – Softcover Bücher mit Klebebindung (früher: Verlegerrangstufe). Bestes Preis-Leistungsverhältnis, wenn Sie Bücher nur auf Lulu.com verkaufen möchten. Basis-Bücher qualifizieren sich nicht für den Vertrieb außerhalb von Lulu.
  2. Standard Produktlinie – Softcover Bücher mit Heftklammer-, Ring- und Klebebindung. Für den Vertrieb geeignete Bücher werden durch einen grünen Haken gekennzeichnet.
  3. Premium Produktlinie – Hardcover Bücher mit oder ohne Schutzumschlag und hohe Fotoqualität-Produkte. Für den Vertrieb geeignete Bücher werden durch einen grünen Haken gekennzeichnet.

Screen Shot 2014-04-11 at 11.05.05 AM.png

2)   Voreingestellte Formate – Wenn ein Nutzer eine Produktlinie auswählt, werden unsere beliebtesten Formate für das jeweilige Land angezeigt. Klicken Sie auf ein Format, um die Spezifikationen anzuzeigen. Wenn diese Formate Ihnen nicht zusagen, können Sie Ihre eigene Auswahl treffen, indem Sie auf “Auswahl anzeigen” klicken.

3)   Auswahl anzeigen – Klicken Sie auf diese gelbe Schaltfläche, um mehr Optionen bezüglich des Formats, Bindungen oder Druckqualität zu sehen. Die Auswahl, die Sie hier treffen, wird in den Buchspezifikationen weiter oben übernommen.

Screen Shot 2014-04-11 at 11.04.48 AM.png

4)   Buchspezifikationen – Sehen Sie alle Informationen über das Buch, das Sie erstellen möchten: Einband, Abmessungen, Farboptionen, Papierqualität, Covereigenschaften und Versand. Buchspezifikationen werden aktualisiert, wenn Sie ein neues Buchformat auswählen.

Screen Shot 2014-04-11 at 11.11.34 AM.png

5)   Buchrechner – Geben Sie die Anzahl der Seiten in Ihrem Buch ein, um den Preis für die Produktion Ihres Buches und Großmengenabnahme anzuzeigen. Ebenso werden die Buchcoverdimensionen berechnet (inklusive Buchrücken).

6)   Vorlagen – Laden Sie Buch- und Covervorlagen für Ihr ausgewähltes Buchformat herunter.

7)   Hilfe-Sektion – Klicken Sie auf die Links in der linken Spalte, um mehr Informationen über den Publikationsprozess zu erhalten. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.