Kalenderformat: Häufig gestellte Fragen

Wo befindet sich das Aufhängeloch auf der Kalenderseite?

Premium-Kalender haben 1,6 cm von der oberen Kante aus ein eingestanztes Aufhängeloch im Foto.

Standard-Kalender haben 0,6 cm von der oberen Kante aus ein eingestanztes Aufhängeloch im Foto.

Kann ich auch die Rückseite meines Kalenders gestalten?

Die Rückseiten der Lulu-Kalender können nicht selbst gestaltet werden.

Wie viele Monate kann ich in meinem Kalender haben?

Ihr Kalender kann 6 bis 48 Monate beinhalten.

Kann ich die Sprache in meinem Kalender ändern?

Ja – das kommt auf Ihre Gründe an, hier sind mehrere Möglichkeiten:

• Wenn sich Ihr Kalender im Entwurf befindet, wechseln Sie bitte Ihre Länderauswahl/Sprache, in der Sie Ihren Kalender veröffentlichen möchten. Die Tage und Monate wechseln in die ausgewählte Sprache.
  • Wenn Sie eine mehrsprachige Familie haben, erstellen Sie Ihren Kalender in einer Sprache, veröffentlichen Sie ihn und geben Ihre Bestellung auf. Wechseln Sie danach die Sprache und klicken Sie auf den Link Bearbeiten neben Ihrem Kalender. Die Tage und Monate werden in der ausgewählten Sprache angezeigt; jedoch werden Ereignisse, die Sie zuvor in der ursprünglichen Sprache eingegeben haben, verbleiben. Veröffentlichen Sie Ihren überarbeiteten Kalender und bestellen Sie ihn in der neuen Sprache.
  • Hinweis: Wählen Sie Ihr bevorzugtes Land aus und bestellen Sie Ihren überarbeiteten Kalender in Ihrer bevorzugten Währung.
  • Sofern Sie Ihren Kalender in mehreren Sprachen anbieten möchten, so müssen Sie einzelne Projekte in jeder Sprache hierfür erstellen und veröffentlichen.

Warum ist ein orangefarbenes Dreieck mit Ausrufezeichen in meinem Bild?

Die Bildausmaße werden so angepasst, dass sie in den von Ihnen ausgesuchten Rahmen passen. Da Lulu das Bild selbst nicht ändert, können die Vergrößerungen oder Verkleinerungen die Auflösung Ihres Fotos beeinflussen. Die Auflösung wird höher wenn ein Bild verkleinert wird und niedriger, wenn ein Foto gestreckt wird. Wenn Sie nun ein Foto in einen Rahmen einsetzen und die Auflösung unter die empfohlenen 150 dpi fällt, dann erscheint auf dem Bild ein orangefarbenes Dreieck mit einem Ausrufezeichen (!). Das zeigt an, dass das gedruckte Bild grobkörnig und pixeliert wird, und Sie damit sicherlich nicht sehr zufrieden sein werden. Versuchen Sie, dieses Foto in einen kleineren Rahmen zu setzen oder zoomen Sie heraus.

Was bedeutet der blaue Haken auf der Miniaturanzeige meines Bilds?

Nachdem Sie in Ihrem Kalender ein Bild benutzt haben, machen wir einen kleinen Haken auf die Miniaturanzeige, damit Sie daran erinnert werden, dass Sie dieses Foto schon benutzt haben.

Unten am Projektbilder-Fenster finden Sie auch eine Option namens Benutzte Bilder nicht mehr anzeigen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.