DRM-geschützte E-Books herunterladen

Wichtige Hinweise:

Ab dem 2. Januar 2013 wird Lulu den Verkauf und Download von DRM geschützten eBooks auf dem Lulu-Martplatz nicht länger anbieten.

Diese Entscheidung wurde aufgrund von vielen Kundenanfragen bezüglich des Downloads der eBooks auf mehrere eBook-Reader, getroffen.  

Diese Entscheidung wird den Download Ihres eBooks beeinflussen. Ab 2013 werden diese DRM eBooks nicht länger zum Download in Ihrem Konto zur Verfügung stehen. Bitte laden Sie Ihre Bestellung vor dem 2. Januar 2013 herunter, sodass Sie weiterhin Zugriff auf Ihr eBook haben.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten.

Bei Lulu können Autoren E-Books in zwei Formaten erstellen:

• PDF: Zum Herunterladen, Öffnen und Anzeigen von Dateien in diesem Format auf Ihrem Computer oder Tablet verwenden Sie den kostenlosen Adobe Reader.
  • ePub: Dieses standardisierte Format für elektronische Veröffentlichungen ist für die meisten Lesegeräte geeignet.

Bis zum 2. Januar, 2013 kann es der Fall sein, dass ein Lulu Autor zum Schutz seiner PDF- oder ePub-Dateien die digitale Rechteverwaltung (DRM) verwendet hat. Falls ja, dann muss man das kostenlose Programm Adobe Digital Editions (ADE) verwenden, um so ein eBook zu öffnen und zu lesen.

Mit ADE können Benutzer Zugriffsberechtigungen auf DRM-geschützte E-Books für bis zu sechs Computer und sechs Mobilgeräte einrichten. Beachten Sie bitte, dass Android- und iOS-Geräte für den Zugriff auf DRM-geschützte E-Books eine kostenlos herunterladbare App wie z. B. Bluefire benötigen.

Weitere Informationen über den Zugriff auf E-Books ohne DRM-Schutz finden Sie unter E-Books vom Lulu-Marktplatz auf iPad oder Nook herunterladen.

Adobe Digital Editions herunterladen und Zugriffsberechtigungen für das Konto erteilen

Auf der Seite Adobe Digital Editions (ADE) können Sie ein kostenloses Exemplar der Anwendung herunterladen. Befolgen Sie die Anweisungen zur Installation von ADE und zum Erstellen Ihres Adobe-Kontos (Einrichten von Benutzernamen und Kennwort).

Hinweis: Sie müssen Zugriffsberechtigungen für den Computer einrichten, auf dem Sie ADE herunterladen und installieren. Wenn Sie diesen Schritt auslassen, können Sie an diesem Computer nicht auf DRM-geschützte E-Books (PDF oder ePub) zugreifen. Sie können sich jederzeit erneut bei Ihrem Adobe-Konto anmelden, um Zugriffsberechtigungen für weitere Computer oder Mobilgeräte einzurichten.

DRM-Schutz bei E-Books in den Formaten ePub und PDF erkennen

Der DRM-Schutz von E-Books (PDF und ePub) ist in der Produktbeschreibung angegeben.

In der Anzeige der erworbenen E-Books auf der Seite Mein Lulu > Mein Konto und meine Bestellungen > Meine Downloads ist vermerkt, für welche DRM-geschützten E-Books Sie Adobe Digital Editions benötigen.

Herunterladen und Öffnen von DRM-geschützten E-Books in den Formaten PDF und ePub:

1. Melden Sie sich bei Ihrem Lulu-Konto an und gehen Sie zu Mein Lulu > Mein Konto und meine Bestellungen > Meine Downloads.

2. Gehen Sie zum gewünschten DRM-geschützten E-Book.

3. Klicken Sie auf Herunterladen und wählen Sie den Speicherpfad für das E-Book aus. Es wird im Dateiformat ACSM gespeichert.

4. Gehen Sie zur gespeicherten ACSM-Datei.

5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ACSM-Datei und wählen Sie Öffnen mit > Adobe Digital Editions aus.

6. Öffnen Sie ADE.

7. Klicken Sie auf das Bibliothek-Symbol, um Ihre E-Books anzuzeigen.

8. Klicken Sie auf den Pfeil nach unten und wählen Sie Zur Bibliothek hinzufügen aus.

9. Gehen Sie zu Ihrem neuen DRM-geschützten E-Book und wählen Sie es aus. Es steht nun zur Auswahl in der ADE-Bibliotheksansicht bereit.

10. Doppelklicken Sie auf das Bild des E-Books, um das Buch zu öffnen und zu lesen.

Hinweis: Mit Adobe Digital Editions können Sie auf den zugriffsberechtigten Computern und Mobilgeräten auch E-Books ohne DRM-Schutz öffnen und lesen

Weitere Informationen:

So lesen Sie ein E-Book

Häufig gestellte Fragen zu DRM-geschützten E-Books

E-Books vom Lulu-Marktplatz auf iPad oder Nook herunterladen (ohne DRM)

Häufig gestellte Fragen zu E-Books (ohne DRM)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.