Häufig gestellte Fragen zu eBooks

Wo kann ich eReader-Software für meinen Computer herunterladen?

Über die folgenden Links können Sie kostenlose eReader-Software herunterladen:

• Adobe Digital Editions: unterstützt alle eBooks in den Formaten ePub und PDF
  • Stanza für Mac, iPhone und iPod touch: unterstützt unverschlüsselte ePub- und PDF-Dateien
  • MobiPocket Reader (Windows): Importieren, Organisieren und Abrufen von eBooks in den Formaten PDF, ePub oder Microsoft Office.
  • Bookworm: zum Lesen von ePub-Dateien online. Weil Sie mit diesem Service ein eBook online lesen, können Sie von jedem beliebigen Standort und Gerät aus darauf zugreifen.
  • ePubReader ist eine praktische Ergänzung zu Firefox und ermöglicht das Öffnen aller ePub-Formate. 

Kann ich mein eBook ausdrucken?

Bei allen auf Lulu veröffentlichten DRM-geschützten eBooks sind das Drucken und das Kopieren standardmäßig deaktiviert. Wenn Sie jedoch eBooks ohne DRM-Schutz erwerben, können Sie diese beliebig oft drucken und kopieren.

Weitere Informationen zu DRM-geschützten eBooks finden Sie unter DRM-geschützte eBooks herunterladen.

Wie oft kann ich ein eBook herunterladen?

Ein eBook, das Sie auf dem Lulu-Marktplatz gekauft haben, können Sie auf der Seite Ihr Name > Meine Bestellungen > Meine Downloads beliebig oft herunterladen. Solange Ihr Konto besteht, sind Ihre eBooks verfügbar.

Wie übertrage ich ein eBook auf ein Handgerät?

Übertragen oder synchronisieren Sie das E-Book zur Bereitstellung auf Ihrem Gerät (E-Reader, Palm, Pocket PC oder iPhone/iPod touch). Hinweise zur Fehlerbehebung beim Synchronisieren finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Geräts.

Wenn Sie ein DRM-geschütztes eBook gekauft und auf Ihr Mobilgerät heruntergeladen haben, können Sie es beliebig oft auf die zugriffsberechtigten Computer und Geräte übertragen. Weitere Informationen zur Verwendung von Adobe Digital Editions finden Sie unter DRM-geschützte eBooks herunterladen.

Wie gehe ich vor, wenn mein eBook nicht richtig heruntergeladen wird?

Firewall-Einstellungen und Verbindungsstörungen sowie Fehler in der eBook-Datei können dazu führen, dass eBooks nicht richtig heruntergeladen werden. Überprüfen Sie Ihre Verbindung und Ihre Firewall-Einstellungen. Falls beim Herunterladen des eBooks weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich an unseren Kundendienst.

Warum funktioniert die Schaltfläche zum Herunterladen nicht?

Wenn Sie auf Herunterladen klicken, wird die Datei in Ihrem Browser geladen. Sie müssen die Datei auf Ihrem Computer speichern, indem Sie im Browser auf Datei > Speichern klicken.

Es gibt eine Alternative zum Klick direkt auf die Schaltfläche Herunterladen:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Herunterladen. (Ctrl-Klick beim Mac)
  2. Wählen Sie im Kontextmenü Ziel/Link-Ziel/Verknüpfung speichern unter (je nach Browser).
  3. Navigieren Sie zum Verzeichnis, in dem Sie die Datei speichern möchten
  4. Klicken Sie auf OK.

Der Verlauf des Herunterladens und die verbleibende Zeit werden im Dialogfeld angezeigt.

Weitere Informationen

So lesen Sie ein eBook

eBooks vom Lulu-Marktplatz auf iPad oder Nook herunterladen (ohne DRM)

DRM-geschützte eBooks herunterladen

Häufig gestellte Fragen zu DRM-geschützten eBooks

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.