Published by You Deutschland ??

Hallo zusammen,

ich möchte mein nächstes Werk gern über Lulu mit PBY Deutschland veröffentlichen, doch wenn ich mich auf der Webseite umsehe, dann stelle ich fest, dass es PBY nur in den USA und GB gibt. Wurde der Service für Deutschland wieder abgeschafft oder ist die Webseite nur nicht aktualisiert??
Wäre schön, wenn mir jemand den aktuellen Stand mitteilen könnte.

Danke im Voraus!

LG

Manu

Kommentare

• BradT.BradT. Reader Reader
    Hi Manu,

zur Zeit haben wir kein Published-By-You Deutschland. Ich kämpfe, das zurück zu bringen, aber ich weiss nicht, wann es zurückkommt.

Mein Vorschlag wäre Published-By-You zu machen (es ist kostenlos), und dann Erweiterten Vertrieb (Expanded Distribution) zu kaufen. Dein Buch wird dann weltweit zu kaufen veröffentlicht.

MfG,

Brad
  • Brad meint vermutlich Published-By-Lulu und ich kann dir nur empfehlen, dir vorher die Reichweite und die Bedingungen dieses Angebots für den deutschen Markt anzusehen.
  • expanded PBL hat bei mir dahingehend funktioniert, dass einige große deutsche Buchhändler wie Libri.de , Thalia oder Dussmann das Buch anbieten, während es bei Amazon.de zwar gelistet ist, jedoch nur über den Amazon-Marketplace erhältlich, d.h. Amazon selbst bietet es nciht in Deutschland an (in den USA und GB dagegen schon).
  • "Mirco Graetz" wrote:

d.h. Amazon selbst bietet es nciht in Deutschland an (in den USA und GB dagegen schon).

--
    ...und das klappt auch mit dem normalen PBL schon. (Der Buchhandel dagegen gar nicht.)
  • normales PBL klappt bei mir nur insofern, dass das Buch zwar bei Amazon.com erscheint, jedoch mit dem Vermerk: out of print - currently not available
  • "Mirco Graetz" wrote:

normales PBL klappt bei mir nur insofern, dass das Buch zwar bei Amazon.com erscheint, jedoch mit dem Vermerk: out of print - currently not available

--
    Komisch. Wie gesagt: ich habe erfolgreich in UK bestellt.
  • BradT.BradT. Reader Reader

"Andreas Otte" wrote:

Brad meint vermutlich Published-By-Lulu und ich kann dir nur empfehlen, dir vorher die Reichweite und die Bedingungen dieses Angebots für den deutschen Markt anzusehen.

--

Ups! Ja, das habe ich gemeint!

Danke!

Brad
  • Schade, ich wollte nämlich auch PbY machen, werde ich dann eben das andere benutzen, hat den Vorteil, dass es eben "umsonst" ist, wie es so schön betitelt wird, außer eben das Pflichtexemplar vor der Freigabe.

Oder müsste ich bei PbL etwas beachten?
  • "Jessica Monse" wrote:

Oder müsste ich bei PbL etwas beachten?

--
    Ja.

1. PBL-Bücher sind im deutschen Buchhandel nicht erhältlich

2. Um das zu ändern, müsste man "Expanded Distribution" hinzukaufen. Die gilt aber nur für ganz wenige Formate - weniger als bei PBL oder PBY.
  • Aber sonst müsste ich soweit nichts beachten, denn soweit ich das ja gesehen habe, wäre es möglich über Amazon.uk und eben Amazon.com das Buch zu erwerben und wenn man etwas dazu kaufen kann, geht es ja noch.
  • Amazon.co.uk geht.

Noch nicht getestet habe ich diesen Anbieter:
    http://www.lob.de/isbn/9781409235552

Der liefert versandkostenfrei.
  • Hat das Buch kein extended PBL?
  • "Mirco Graetz" wrote:

Hat das Buch kein extended PBL?

--
    Nein. Das ist die pure freie PBL ohne Extras, und es funktioniert bisher für alle meine Titel.
  • "Valerie J. Long"">

"Mirco Graetz" wrote:

--
    Nein. Das ist die pure freie PBL ohne Extras, und es funktioniert bisher für alle meine Titel.

--

Das sind doch mal gute Nachrichten, wenn ich das so sagen darf, dass trotz ohne zusätzlicher Sachen das alles so klappt.

Ich muss sagen, ich hatte ein wenig bedenken, PBL zu wählen, aber so etwas gibt einem dann doch Mut. ^^
  • "Valerie J. Long"">

"Mirco Graetz" wrote:

--

--

Dann richtet es sich wohl auch nach dem Format der Bücher, wie und wo sie erhältlich sind.
  • "Mirco Graetz"">

"Valerie J. Long"">

"Mirco Graetz" wrote:

--

--
    Dann richtet es sich wohl auch nach dem Format der Bücher, wie und wo sie erhältlich sind.

--
    Dann habe ich ausnahmsweise mal einen Vorteil aus der Wahl von A5. 8)
  • Mein einfaches PBL-Buch hat nur das Pocketformat und das geht wohl nur in den USA.
  • hallo,

ich möchte mein ebook in deutscher und englischer sprache veröffentlichen. welche möglichkeiten bietet mir lulu mein buch bei amazon zu listen?
  • Es gibt die kostenlose Möglichkeit durch PBL (published by Lulu) und die kostenpflichtige Variante durch extended PBL. Ich würde zur zweiten Variante raten.
  • Leider heißen diese Möglichkeiten nicht mehr so.

Es gibt jetzt "Extended Reach" und "Global Reach". Die Hilfeseiten zum Vertrieb erläutern die Unterschiede.
  • diese beiden vertriebspakete, eignen sich die auch für ein ebook, oder nur für print?
  • wie ich das unter vertriebspakete http://www.lulu.com/de/help/distribution_faq#distro_eligible

in erfahrung gebracht habe, ist das ebook von den vertriebspaketen ausgeschlossen.

seh ich das richtig, oder hab ich recht?
  • e-Books brauchen kein Vertriebspaket. Die kann man schlecht per Post verschicken oder in einem Buchladen auslegen. :roll:

Val
  • "der name" wrote:

wie ich das unter vertriebspakete http://www.lulu.com/de/help/distribution_faq#distro_eligible

in erfahrung gebracht habe, ist das ebook von den vertriebspaketen ausgeschlossen.

seh ich das richtig, oder hab ich recht?

--

Du hast natürlich recht. Was den Vertrieb von eBooks anbelangt würde ich zu Tredition raten, die nach eigenen Angaben da ganz gut aufgestellt sind´und mit einigen Verkaufsplattformen zusammenarbeiten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.