Wie funktioniert der Vertrieb?

Hier sind die wichtigsten Schritte – vom Kauf eines Vertriebspaketes bis hin zum Zeitpunkt, an dem Ihr Werk online erhältlich ist:

1. Erwerben Sie das kostenlose Vertriebspaket Global Reach

2. Laden Sie Ihr Manuskript mit der ISBN Nummer auf der Copyright Seite hoch und fügen Sie einen Strichcode auf die Rückseite des Covers hinzu (für ganzflächige Covers). Das Buch muss allen Vorgeschriebenen Vertriebsanforderungen entsprechen. 

3. Bestellen Sie sich ein Korrekturexemplar dieser neusten Version Ihres Buches.

4. Nachdem Sie das Korrekturexemplar genauestens durchgesehen haben: Machen Sie Ihre Änderungen und laden Sie das neue Manuskript hoch. Zurück zu Schritt 3). Schauen Sie bei Wie mache ich Änderungen bevor ich mein Buch freigebe? nach, um zu lernen, wie Sie Ihr Buch ändern können.

1. Geben Sie das Buch bei Lulu frei. Weiter zu Schritt 6).

2. Lehnen Sie das Buch ab und machen Sie Ihre Änderungen. Weiter zu Schritt 5).

5. Das Buch wird zum Vertriebszentrum geschickt. Innerhalb von:

1. 3-5 Werktage für den ExtendedReach Vertrieb

2. 2 bis 3 Wochen für den GlobalReach Vertrieb.

6. Der Drucker überprüft Ihr Buch, ob es allen Standards entspricht. Das kann bis zu 2 Wochen dauern.

1. Nachdem das Buch für den Druck freigegeben ist, dauert es nochmal 6 bis 8 Wochen, bis Ihr Buch bei Online-Buchhandlungen erhältlich ist.

2. Wurde Ihr Buch abgelehnt, so erhalten Sie eine Email mit der Bitte um Überarbeitung Ihres Buches. Weiter zu Schritt 2.

7. Ihr Buch ist nun erhältlich und wird bei Online-Buchhandlungen gelistet.

8. Online-Buchhandlungen wie Amazon entscheiden selbst, ob diese Ihr Buch in deren Katalog mit aufnehmen (Unserer Erfahrung nach, werden sehr selten Bücher abgelehnt).

Einmal pro Monat aktualisieren Online-Buchhändler ihre Datenbanken mit neuen, lieferbaren Büchern. In den neuen Listen sehen Sie Ihr Buch dann als "Erhältlich" angezeigt. Es kann also durchaus 6-8 Wochen dauern, bis Ihr Buch dort auftaucht.

Falls Ihr Buch geändert wurde, bzw. falls Sie eine Revision Ihres Projektes erstellen wollen, so beginnt der Vertriebsprozess hier wieder bei Schritt 2) - gleiche Arbeit, gleiche Zeit. Weitere Informationen finden Sie unter " Wie mache ich Änderungen, nachdem mein Buch freigegeben wurde?".

Sign In or Register to comment.