Joint Venture Illustrationen

Joint-Venture-Börse

Ich fände es gut, wenn sich hier Illustratoren mit ihren Bildern präsentieren würden, die Interesse an einer Kooperation mit Autoren haben.

Ich suche Leute, die meine Kinderbücher gegen Umsatzbeteiligung illustrieren. Ich habe pdagogisch wertvolle, kindgerechte Texte zu bieten, die man auch in andre Sprachen übersetzen könnte.

Auch für andre Projekte fände ich zeichnende Kooperationspartner interessant.

Kommentare

• Das ist eine gute Idee...

wird sich bei einem Lulu-Buch leider kaum rechnen.

• Hallo pewe, es kommt wohl drauf an, ob man für das Buch an der richtigen Stelle wirbt...

Ein gutgeschriebenes Buch mit wertvollem Inhalt und ansprechenden Illustrationen wird seinen Weg machen. Man muss sich halt anfangs ins Zeug legen, um es bekannt zu machen.

Wenn sich beide - Autor + Illustrator - dafür engagieren, klappt das auch. Buch fertig machen, eingeben und dann Däumchen drehen reicht natürlich nicht. Es gibt viele Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen! Dafür verdient man dann auch mehr...

• Hi Dichterseele,

unterschreibe Deinen Beitrag blind...

bei 100.000 neue Bücher pro Jahr in Deutschland - mit möglicherweise 100-mal (oder mehr) sovielen Versuchen - ist das nicht einfach und nach meiner jahrelangen Erfahrung mit Lulu ist es eine gute Idee hier einen Kontakt zu knüpfen und dann u.u. andere Wege einzuschlagen.

Letztlich zeigt die Resonanz leider a bissle die Realität. Es gibt, meiner Meinung nach, super Illustrator/en/innen und die können mit ihrem sicher vorhandenen (beneidenswerten) Talent leider trotzdem nicht auf dem Markt "landen".

Lulu ist geeignet um das mühsam erstellte eigene Werk in gedruckter und gebundener Form tatsächlich zu sehen, wobei selbst unendlich (!) viele Änderungen und Verbesserungen nix kosten, solange das Werk nicht bestellt wird.

Das ist - meiner Meinung nach - großartig!

Um mit einem Werk "gemeinsam" a bissle Geld zu machen, müssen  sicher andere (steinige) Weg gegangen werden, denn schon für eine einzige Person (Autor) kommt nix oder sehr wenig raus (wenn man den eigenen Aufwand ehrlich rechnet). Dies durch zwei zu Teilen macht es nicht attraktiver. Allerdings wenn man sich den emotionellen Erfolg teilt ist das ja auch schon ein Erfolg.

Ich freu mich wirklich für alle, also natürlich auch für Dich, die das erfolgreich hinkriegen.

Gruß

Peter

;-)

PS:

Eine Alternative wäre es eine Lulu-Gruppe aufzumachen, um dort Gleichgesinnte zu finden...oder eine gleichgesinnte englische Gruppe zu finden. Denke im englischsprachigen Bereich findest Du ein größeres Echo auf die Idee.

PPS:

Hab‘s auch mal versucht, auf einfachstem Niveau. http://stores.lulu.com/store.php?fAcctID=851596

• Hallo Peter,

lebst Du in Frankreich???

Also ehrlich, ein Taschenbuch von 28 Seiten würde ich auch nicht für 7,90 € kaufen...

Sich bei Lulu präsentieren bringt freilich wenig.

Ich würde mit wirklich schönen Büchern selbst auf die Buchmesse gehen und da persönlich werben. Außerdem gibt es Kinderbuchwettbewerbe usw.

Aber wenn ich mir Deine Illustrationen so ansehe - die wirken irgendwie abfotografiert - da fehlt der künstlerische Stil. Oder hast Du noch andre Arbeitsbeispiele?

Gruß Marion

• Hi Marion,

die Beispiele sind zwar nicht abfotografiert, waren allerdings nur subjektive "Beispiele" sonst nix, sollte kein "Angebot" sein...dafür reicht mein Können auch nicht aus.

Ich nehme mal an, Du warst schon auf der Frankfurter Buchmesse. Ist toll und mit enormem Produktspektrum. Wünsch Dir dort viel Erfolg.

Gruß aus Mexiko

Peter

• Hallo Peter, nein ich war noch nie auf der Buchmesse - weiß aber einiges darüber. Was ich meinte, war, dass Deine Bilder wie nachgemalte Fotografien wirken...

Ein richtiger Künstler hat einen unverwechselbaren Stil.
    Aber das weißt Du ja selbst...

Vielleicht solltest Du es einfach mal wagen, Dich individuell zu entwickeln?

Mexico - schick mal etwas Sonne nach Ostfriesland - wir haben seit 8 Tagen nur graue Suppe...

Nix für ungut und ein netter Gruß
    Marion

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.