Herzlich Willkommen in der neuen Welt von LuLu!

Hallo,

ok ich gebe zu, die Überschrift klingt etwas "amerikanisch", aber was lange währt wird endlich gut. LuLu präsentiert sich seit heute nicht nur mit einer vollkommen überarbeiteten, moderneren und vor allem funktionaleren und besser bedienbaren Optik, sondern auch mit zahlreichen neuen Funktionen.

Daniel hat es ja schon beschrieben, in den letzten Wochen und Monaten wurde intensiv konzipiert, entwickelt, gestaltet und dann auf den heutigen Tag hingearbeitet.

Es gibt viel zu entdecken und LuLu freut sich, gemeinsam mit Euch, den Nutzern die neu gestaltete Webseite zu nutzen und auch weiter zu entwickeln, denn es wurden viele Kundenwünsche und -vorschläge realisiert.

Nach einem so umfassenden Relaunch wird es hier und da vielleicht noch nicht 100% rund laufen, daher möchten wir Euch nicht nur um Geduld, sondern vor allem auch Eure Meinung und Mithilfe bitten. Wir freuen uns auf konstruktive Kritik und wir freuen uns noch viel mehr, wenn Euch das neue Design gefällt.

Und nun langer Rede kurzer Sinn, ich wünsche uns allen viel Spaß mit "LuLu Reloaded" um mal ein Filmzitat zu gebrauchen.

Gruß
Andreas

Kommentare

• Ich dachte mir doch, das da was "im virtuellen Busch" ist, als ich heute morgen nicht auf die Lulu-Seite kam.

Erst einmal gefällt mir das neue Design sehr gut, über geänderte oder bessere Funktionen kann ich erst im Laufe der nächsten Tage aussage geben.

Gruß
    Nadine
  • Smiley (überglücklich) Hallo, guten Tag!
    ich habe die neu gestaltete Seite kurz überflogen, macht einen sehr guten Eindruck.
    Heuta Abend werde ich mich näher damit befassen. Sieht jedenfalls auf den ersten Blick wirklich gut aus!
    Gruß Siegfried Smiley (fröhlich)
  • Smiley (überglücklich) sihet ja noch besser aus. nur die cover rückseite von den büchern kommen falsch, da nur die vorderseiten angezeigt werden. bei der buchvorschau wird auch immern noch ein alter inhalt angezeigt. aber sonst is ok.
  • Die Seite sieht toll aus! Das Portal wirkt im Ganzen viel aufgeräumter.Schön, dass ihr einen leichteren Zugang für Käufer geschaffen habt.
  • Die neue Version ist wirklich gelungen. Für "altgediente" Luluianer zwar eine ganz schöne Umstellung aber insgesamt sehr übersichtlich und auch ansonsten Bedienerfreundlich.
  • Hallo!
    Ich weiß mich nicht so recht auszudrücken... :? Einfach Stark!

- Klasse Design
    - Mehr Tools für die eigene HP
    - Besser auf Kunden ausgerichtet
    - Einfache Bedienung
    - Klasse Startseite, besonders die neuen Bücher mit der Weltkarte
    - Klasse Grafiken
    - Ganz nette Mitglieder Smiley (zwinkernd)
    - und so weiter!
    - Aber leider keine Signatur Smiley (traurig)

Ja, ihr bekommt von mir die Urkunden:
    Benutzerfreundlichste HP
    Bester Onlineshop

Mehr Urkunden auf Anfrage! Smiley (fröhlich) *Scherz*

Und das mit den Signaturen... Na ja, vielleicht erfüllt sich mein Traum!

-----------------
    Käufer zum Lulusupport:
    "Hallo?"
    "Ja, was kann ich für sie tun?"
    "Was? Sie schon so früh im Live Chat?"
    "Ja, probeweise!"
    "Is ja cool! Na dann..."
    "Hatten Sie nicht eine Frage?"
    "Nein, eigentlich wollte ich nur quatschen!"

Viel Spaß noch auf Lulu!
    Florian Körner, der sich eine Signatur wünscht. Smiley (zwinkernd)
  • Mein LOB!! sieht echt frischer aus!!
  • Hier ist aber noch ein Fehler!
    https://www.lulu.com/login.php?error[LOGIN">=Wenn+wir+auf+dieser+Seite+uns+mal+den+%22Neu+bei+Lulu%22+Dialog+ansehen...+Na+gut,+es+handelt+sich+um+ein+Feld!&fReferrer=%2Faccount%2F&fDomain=.lulu.de
  • Glückwunsch zum neuen LULU-Erscheinungsbild. Die einzelnen Masken sind in der Tat übersichtlicher und es macht Spaß, sich durch alles durchzuklicken.

Eins muss ich aber dennoch bemängeln: Ich finde es schade, dass ihr die Autorenfotos auf der Homepage gekillt hat. Genau diese haben LULU die persönliche, familiäre Note gegeben, die mich beim allerersten Besuch so positiv angesprochen und zum Einstieg aninmiert hat.

Jetzt ist die Seite recht kalt und unpersönlich geworden - es scheint nur noch um den Kommerz zu gehen. Die Autoren, die Lulu Gesicht und Profil gegeben haben sind zu sehr in den Hintergrund gedrängt, wenn man ihnen erst in ihren Storefronts begegnet. Der rotierende Globus, der bei den Neuerscheinungen lediglich Buchtitel und Autor anzeigt, verleitet höchstens zu der Frage "Ja, und jetzt?" Aber wirklich neugierig aufs Weiterklicken macht er nicht, weil kein optischer Anreiz mehr da ist: Kein interessantes, sympathisches Autorengesicht, keine "Sneak-Preview" - wie es neudeutsch so schön heißt - auf das Buchcover, keine Kurzbeschreibung, die einem den Anreiz gibt, die Storefront des Autoren zu besuchen. Das ist für mich persönlich ein wirkliches Manko.

Darum mein Vorschlag: Tolles Design, darf gerne beibehalten werden, aber bindet die Autorenfotos wieder ein und gebt Lulu so sein persönliches, einladendes Gesicht zurück.

Herzliche Grüße

Gerrit Jan Appel
  • Ich finde die Idee mit der Weltkugel gerade gut. Nur schade, dass auf der deutschen HP kein deutscher Autor erwähnt wird. Wonach werden die Autoren eigentlich ausgewählt?
  • Ich finde auch gerade die Idee mit der rotierenden Erdkugel gut. Das gibt dem Portal etwas Aktuelles und Globales, schließlich ist Lulu eine globale Plattform. Wenn die Fotos von den Autoren verschwinden, dann tut es mir Leid für die Autoren, aber dafür gibt es ja immer noch das eigene Schaufenster. Mir persönlich gefällt das neue Portal sehr gut, es ist besser organisiert und sieht professioneller aus. Ich würde nur in einer nächsten Version den Zugang für Kunden noch größer gestalten, weil Lulu nicht nur eine Plattform zum Publizieren ist, sondern auch ein Onlineshop, das zumindest war die ursprüngliche Idee.

Erinnert sich vielleicht noch jemand daran, wie Lulu vor einem Jahr aussah?
  • Hallo alle miteinander.

Ich habe zum einen das Thema mit der Weltkugel, die derzeit keine deutschen Autoren präsentiert "nach oben" weitergeleitet und auch das mit den Fotos der Autoren.

Ob die Autorenfotos wieder kommen, ich glaube es eher nicht, aber die Chefetage hat zumindest unseren Input. Das mit der Weltkugel soll geregelt werden, sodass auch wir dort in Erscheinung treten. Kann aber ein wenig dauern, denn nach so einem riesigen Release gibt es natürlich einige Baustellen wo noch hier und da nachgebessert werden muss.

Gruß
    Andreas
  • Also ich bevorzuge ehrlich gesagt auch die Autorenfotos gegenüber der Weltkugel... Ok, die Weltkugel ist schick, aber...

- was soll ich als deutscher Leser und potenzieller Buchkäufer mit einem wahllos ausgeählten französischen Werk anfangen?

- warum sollte ich einfach irgendeinen Buchtitel anklicken, zu dem ich gar keine anderen Informationen habe?

Man konnte die Weltkugel doch einfach etwas erweitern? Mit nem kleinen Foto und ner Beschreibung?

Ansonsten bin ich von der neuen Seite absolut begeistert!
  • Na ob meine Visage die Leute zum kaufen angeregt hat ... ich weis nicht! Smiley (überglücklich)

Wie gesagt, ich habe es weitergeleitet, denn ich ich finde die Autorenbilder ebenfalls eine schöne Idee. Ich sage bescheid, sobald ich etwas dazu erfahre.

Gruß
    Andreas
  • Ich fand die Autorenbilder auf der Startseite lächerlich! Smiley (überrascht)
    Nun die Weltkugel sollte nach jeder Sprache ausgerichtet sein. :roll:
  • "Andreas Lerg" wrote:

Na ob meine Visage die Leute zum kaufen angeregt hat ... ich weis nicht! Smiley (überglücklich)

--

Andreas, auch wenn ich dein Buch oder die anderer Autoren nicht gekauft habe - die sympathischen Gesichter und die die mitunter recht spannenden Eigenkreationen der Buchcover haben mich zumindest angeregt, mir die Storefronts von dir bzw. den anderen Autoren näher anzuschauen. Und der erste Blickfang ist doch häufig (kauf)entscheidend, oder?

Vielleicht könnte man die Weltkugel und die Autorenfotos irgendwie miteinander kombinieren? Die Idee mit der Kugel an sich finde ich auch sehr gut, nur finde ich sie in Kombination mit lediglich Autorennamen und Buchtitel so nichtssagend. Eine andere Alternative könnte Globus, Autorenname, Buchtitel und Buchcover sein.

Was die Chefetage diesbezüglich auch immer entscheiden mag (danke übrigens für die prompte Weiterleitung des Feedbacks, Andreas), ich persönlich fände es schön, wenn der optische "Teaser", wie man heute so schön sagt, wieder da wäre. Er machte einfach neugierig auf mehr.

Herzliche Grüße

Gerrit Jan Appel
  • Hallo Andreas ich war überrascht als ich seit langen wiedermal bei LULU reingeschaut habe. Ist wirklich gut gelungen. Danke.Karin Schröer
  • Hallo ;o)

ich bin neu auf diesen Seiten - darum kann ich zum früheren Design und Layout wenig sagen. Dieses hier ist jedenfalls super!!! Smiley (überglücklich)

Nur - ich kann mein Schaufenster nicht gestalten. Wenn ich auf "Schaufenster gestalten" gehe, kommt "Seite aktualisieren" - und dann ein leeres (Schau-)Fenster. Scheinbar "überspringt " es die Seite, wo man das Schaufenster konfigurieren kann (Schrift / Farbe/Layout..)
  • Mmmhhh. Bei mir hat es gerade anstandslos funktioniert.
  • ...habe es eben nochmal probiert, ich bekomme immer die gleiche Meldung:
    image
    dannach, wenn der Kreis oben rechts im weissen Bereich (Sanduhr) fertig ist, erscheint eine weisse blanke Seite...
  • Dein Problem scheint mir so speziell zu sein, dass Dir da wohl nur noch der Support helfen kann.

Oder probier es mal mit einem anderen Browser.
  • Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich)
    Vielen Dank für den Tipp!! Wieso kam ich da nicht von alleine drauf... :?: Mit Firefox hat es nun endlich funktioniert! Der IE-Browser machte hier die Probleme, obwohl ich schon alles auf "erlauben" stellte...

Also nochmal ganz ganz herzlichen Dank!!

Liebe Grüße
    Moni Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.