Anforderung zur Altersgrenze für Kinderbücher

Informationen zum Altersbereich sind erforderlich, wenn Sie Ihre Arbeit in den Kategorien Kinder oder Jugendliche auflisten. Es wird Ihre Arbeit gezielter auf die Zielgruppe ausrichten und es Einzelhändlern ermöglichen, sicherzustellen, dass Ihr Buch in geeigneten Suchergebnissen erscheint.

Wie füge ich meinem Ebook für Kinder oder Jugendliche eine Altersgruppe hinzu?

Um eine Altersgruppe hinzuzufügen, folgen Sie bitte diesen Schritten, wenn Sie in Ihrem Lulu-Konto angemeldet sind:

1. Klicken Sie oben rechts auf "Meine Projekte"
2. Suchen Sie das E-Book in Ihrer Projektliste
3. Klicken Sie auf den Titel Ihres Ebooks
4. Klicken Sie im Bereich "Lizenz" auf die graue Schaltfläche "Bearbeiten"
5. Aktivieren Sie das oder die Kästchen neben der für Ihr Ebook vorgesehenen Altersgruppe
6. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Änderungen speichern"

Das war’s! Die Altersspanne Ihres E-books sollte innerhalb weniger Tage im iBookstore aktualisiert werden.

Warum ist das erforderlich?

Mit dieser Funktion können Lulu-Autoren ihre E-Books besser vermarkten. Freunde und Familie, die nach e-Books als Geschenke suchen, können Ebooks leichter in altersgerechte Kategorien zu finden. Darüber hinaus benötigt Apple Informationen zum Altersbereich für alle Ebooks für Kinder und Jugendliche, bevor sie im iBookstore aufgeführt werden können (nicht für deutschsprachige e-Books erhältlich).

Was passiert, wenn ich keinen Altersbereich hinzufüge?

Wenn Ihr e-Book zuvor im iBookstore unter der Kategorie Kinder oder Jugendliche aufgeführt wurde und Sie keine Altersspanne hinzufügen, wird Ihr E-Book im iBookstore schwerer zu finden sein, als solche mit diesen Informationen. Durch Hinzufügen einer Altersspanne erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Arbeit und das Potenzial für Verkäufe.

Kann ich mehr als eine Altersgruppe auswählen?

Ja klar! Wählen Sie so viele Altergruppen, wie Sie benötigen, und wir werden Ihre Auswahl in einen einzigen Bereich umwandeln. Wenn Sie beispielsweise die Kästchen für die Altersstufen 0-2 und 3-5 aktivieren, listet der iBookstore Ihr eBook für Leser zwischen 0 und 5 Jahren auf.

Können andere Kategorien als Kinder und Jugendliche eine andere Altersgruppe auswählen?

Der Altersbereich ist derzeit nur für Bücher und E-Books verfügbar, die in den Kategorien Kinder oder Jugendliche aufgeführt.

Kann für ein gedrucktes Buch ein Altersbereich angegeben werden?

Ja sicher! Bei gedruckten Büchern wirkt sich die Altersspanne nicht auf die Anzeige Ihres Buchs in den Einzelhandelskanälen aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.