Welche Dateitypen kann ich hochladen?


Für Bücher akzeptierte Dateien:

  • PDF (Portable Document Format)


Für ebooks akzeptierte Dateien:

  • ePUB (Electronic Publication)
  • PDF (Portable Document Format)


Für Buchcover akzeptierte Dateien:

  • JPG (Joint Photographics Expert Group)
  • PNG (Portable Network Graphic)
  • PDF (Nur für vollflächige Cover )


Für Kalender akzeptierte Dateien:

  • PDF (Portable Document Format)
  • JPG (Joint Photographics Expert Group)
  • PNG (Portable Network Graphic)

 

Warum kann ich meine Datei für den Innenteil meines Buches nicht als Word-Dokument (DOC oder DOCX) hochladen?


Aufgrund jahrelanger Erfahrung haben wir festgestellt, dass das Hochladen von PDFs für die Innenseiten von gedruckten Büchern die Integrität Ihres Inhalts bewahrt. Dies ermöglicht es Ihnen, alle notwendigen Bearbeitungen und Formatierungsänderungen an Ihrer Datei vorzunehmen, bevor Sie mit der Erstellung Ihres Buches im Publishing Tool beginnen.


In den meisten Fällen ist die Anwendung, die Sie zur Erstellung Ihres Inhaltes verwendet haben, in der Lage, die Datei als PDF zu speichern.

Wie gebe ich einen Titel, einen Untertitel und einen Autor für mein Buch ein?


Während der Erstellung Ihres Projekts werden Sie aufgefordert, die identifizierenden Informationen oder Metadaten für Ihr Buch einzugeben. Dies beinhaltet Folgendes:

  • Startseite - Geben Sie Ihren Buchtitel im Feld Projekt Titel ein.
  • Copyright Schritt - Geben Sie Ihren Untertitel und alle Mitwirkenden ein, die Sie auf dem Buchcover erwähnen möchten. Dies kann Mitwirkende wie den Autor, Übersetzer, Illustrator oder Herausgeber, usw. beinhalten.). 

Wie lege ich den Verkaufspreis für mein Buch fest?


gedruckte Bücher


Sie legen den Verkaufspreis für Ihr Buch im Schritt Preisgestaltung und Zahlungsempfänger fest. Der Mindestverkaufspreis wird angezeigt. Sie können dann entweder einen bestimmten Betrag pro Buch hinzufügen oder einen festen Listenpreis festlegen.  


Der Schritt zur Preisfestlegung umfasst einen real-time Kalkulator, der Ihnen hilft, den Einzelhandelspreis sowie Ihr Honorar in allen unterstützten Währungen zu kalkulieren. Sie können jeden Preis festlegen, der gleich oder höher als der Mindestverkaufspreis ist.  


Mindest-Großhandelspreis = Produktionskosten + Honorar + Lulu Provision


Wenn Sie Ihr Buch über Lulus globale Vertriebspartner verkaufen, werden Sie auch die Preisgestaltung und Einnahmen für online-Einzelhandelsseiten sehen. In diesem Fall kann es einfacher sein, einen Verkaufspreis festzulegen und Lulu Ihr Honorar berechnen zu lassen. 


In dem Schritt der Einzelhandelspreiskalkulation können Sie: 

  • Einen Einzelhandelsverkaufspreis für Druck eingeben und Lulu berechnet Ihr Honorar sowie die Provision von Lulu.
  • Geben Sie ein gewünschtes Honorar Ziel ein und Lulu berechnet den Einzelhandelspreis und die Lulu-Provision.
  • Geben Sie $0 in das Feld Honorar ein, um den Preis auf den Mindestpreis zurückzusetzen.


WICHTIG: Der Einzelhandelspreis ist ein vorgeschlagener Verkaufspreis. Sie haben die Möglichkeit, die Preise für Ihr Buch noch höher anzusetzen, wodurch mehr Einnahmen pro Buch erzielt werden können; wenn das Buch jedoch überteuert oder "nicht marktgerecht" angeboten wird, werden möglicherweise nicht so viele Exemplare verkauft, wie es zu einem niedrigeren Preis möglich wäre.

Sobald Ihr Buch veröffentlicht ist, können Sie Ihre Einzelhandelspreise einsehen und bearbeiten. 


Um Ihren Buchpreis zu bearbeiten: 

  1. Gehen Sie zu Meine Projekte und klicken Sie auf die Schaltfläche Überarbeiten für den Projekttitel. 
  2. Klicken Sie auf Preisgestaltung und Zahlungsempfänger in der Kopfzeile des Projektes.  
  3. Aktualisieren Sie Preise wie gewünscht und fahren Sie mit dem Schritt Letzte Überprüfung fort, in dem Sie die Preisänderungen überprüfen und akzeptieren. 
  4. Überprüfen und bestätigen Sie jeden Abschnitt. 
  5. Klicken Sie auf Veröffentlichen, um Ihre online-Buchpreise zu aktualisieren. 


Ebooks


Sobald Sie Ihr ebook hochgeladen und die Details Ihres Buches eingegeben haben, können Sie den Preis festlegen und die Einzelhändler auswählen, auf denen Sie Ihr Buch verkaufen möchten. Mit unserem Einzelhandelspreisrechner können Sie Ihr ebook kostenlos oder zu einem beliebigen Preis über $0,99 anbieten.


Hinweis: Wenn Sie Lulu nicht von der Vertriebsliste auswählen, wird Ihr ebook in Privatem Zugang veröffentlicht. Es wird nicht in dem Lulu Buchshop angezeigt und wird nicht in den Suchergebnissen erscheinen.

Möglicherweise stellen Sie fest, dass sich Ihre Umsatzbeträge auf der Grundlage der von Ihnen für den Vertrieb Ihres Buches ausgewählten Einzelhändler unterscheiden. Dies geschieht weil einige Einzelhändler (Lulu, Apple, und Barnes & Noble) als Handelsvertreter agieren, was bedeutet, dass Sie Ihr ebook zum Preis verkaufen, den Sie festgelegt haben und dann die Provision basierend auf diesem Preis einnehmen. Sonstige Einzelhändler (Amazon und Kobo) agieren als Wiederverkäufer. Das bedeutet, dass sie den Großhandelspreis an einen Händler zahlen, wenn Ihr ebook verkauft wird. Da diese Händler Ihr Buch bei einem Zwischenhändler zu einem festgelegten Preis kaufen, können sie Ihr ebook zu jedem beliebigen Preis weiterverkaufen, einschließlich eines Preisnachlasses. Im Rahmen des Wiederverkäufermodells erzielen Sie für jedes von diesem Händler verkaufte ebook unabhängig vom Verkaufspreis immer den gleichen Umsatz, der in dem Schritt der Einzelhandelspreiskalkulation angezeigt wird.


Sobald Ihr ebook veröffentlicht ist, können Sie die Einzelhandelspreise und Vertriebsoptionen Ihres eBooks unter Meine Projekte einsehen und bearbeiten.


WICHTIGER HINWEIS: Wenn Sie den Kobo- und/oder Kindle-Vertrieb wählen, stellt Barnes & Noble auf das Wiederverkäufer-Einnahmenmodell um.


Kann ich meine Dateien an Lulu schicken, anstatt sie über die Website hochzuladen?


Lulu akzeptiert keine Dateien, die nicht auf unserer Website hochgeladen wurden.


Kann ich meine Dateien hochladen oder speichern, bevor ich mit dem Veröffentlichungsprozess beginne?


Nein. Lulu bietet keine Dateispeicherdienste an. 


Kann ich HTML in das Feld für die Buchbeschreibung eingeben?


HTML ist im Beschreibungsfeld nicht erlaubt. Sie können jedoch von Ihrer Autoren-Rampenlicht-Seite aus Links zu anderen Websites einschließlich Social Media Accounts hinzufügen.