Wie lizenziere ich mein Werk?

Falls Sie eine Lizenz für geistiges Eigentum für Ihr Werk festlegen möchten, dann darf der Erhältlichkeits-Status für Ihr Werk nicht auf "Privat" (nur für mich erhältlich) gestellt sein.

Sie können die Lizenz für Ihr Buch ganz leicht auswählen. Gehen Sie dazu zu Ihrer Projektliste unter "Meine Projekte" und klicken Sie auf das Projekt, das sie lizenzieren möchten. Es öffnet sich Ihre Produkdetail-Seite. Dort klicken Sie unter der Rubrik "Lizenz" auf "Bearbeiten" (siehe Abbildung).

Screen Shot 2013-08-16 at 12.41.54 PM.jpg

Nun können Sie unter "Lizenz" eine Auswahl der verschiedenen Lizenzen treffen und auf "Änderungen speichern" klicken. (siehe folgende Abbildung)

Screen Shot 2013-08-16 at 12.43.57 PM.jpg

Hier eine kurze Zusammenfassung der Lizenzen.

-Standard Copyright Lizenz:
Sie behalten alle Rechte an Ihrem Werk gemäß der Copyright-Rechtssprechung.

- Creative Commons Namensnennung

-NichtKommerziell

-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0:
Jeder kann Ihr Werk kopieren, ändern und vertreiben, solange Sie als Urheber genannt werden und die Lizenz der Kopie beigefügt ist.

- GNU Free Documentation License:
Ähnlich wie obige Lizenz, allerdings können Werke, die unter diese Lizenz fallen, für kommerzielle Zwecke verwendet werden.

- Public Domain:
Behält das Werk für die Benutzung durch die Öffentlichkeit vor.

Lulu bietet diese Lizenzen als Voreinstellung an, da sie sich am besten eignen, Material im Web zu lizensieren. Um eine dieser Lizenzen zu benutzen, klicken Sie bitte auf die dazu gehörige Taste. Falls Ihnen keine dieser Lizenzen zusagt, dann können Sie unter "Eine anwendungsspezifische Lizenz erstellen" Ihre eigene Lizenz erstellen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.