Haben Sie jemals ein neues Buch Ihres Lieblings-Indie-Autors im Lulu-Buchshop entdeckt, nur um dann festzustellen, dass es noch nicht im iBookstore oder bei Barnes & Noble erhältlich ist? Sie müssen nicht länger auf die weltweite Veröffentlichung des ebooks warten, denn jetzt können Sie ebooks ( ePUB und PDF) direkt im Lulu Buchshop auswählen, kaufen und auf Ihr iPad oder Ihr Nook herunterladen.


Fügen Sie einfach Ihre ebooks in Ihren Einkaufswagen hinzu und schließen Sie den Bestellvorgang ab. Innerhalb weniger Minuten werden Ihre gekauften ebooks auf Ihrer Mein Konto > Bestellübersicht Seite angezeigt. Außerdem erhalten Sie nach der Bestellbestätigung per E-Mail einen Link zum Herunterladen des ebooks.


Zum Herunterladen auf Ihr iPad:

  1. Klicken Sie auf Herunterladen, um Ihr ebook ( ePUB oder PDF) auf Ihr iPad zu übertragen.
  2. Klicken Sie auf Öffnen mit…, um eine zuvor heruntergeladene eReader-App auszuwählen. Oder klicken Sie auf Öffnen in "iBooks", um das ebook direkt zu Ihrem iBookshelf hinzuzufügen.
  3. Klicken Sie auf das Buch in Ihrem iBookshelf, um mit dem Lesen zu beginnen.

 

Zum Herunterladen auf Ihr Nook:

  1. Klicken Sie auf Herunterladen, um das ebook auf Ihren Nook zu übertragen.
  2. Klicken Sie auf Nook und tippen Sie in der Quick-Nav Bar auf das Library-Symbol.
  3. Tippen Sie auf My Stuff und wählen Sie in der Drop-down-Liste die Option My Files aus.
  4. Öffnen Sie den Ordner My Downloads und tippen Sie auf den Titel des Buchs, um es zu öffnen.

 

Ich habe ein ebook gekauft und möchte es auf meinem Kindle lesen


Lulu erstellt und veröffentlicht ebooks im Standard ePUB Format. Wenn Sie einen Kindle haben, der ebooks im MOBI-Format liest, können Sie trotzdem ein Lulu ebook in wenigen Schritten herunterladen und lesen.


  1. Wählen und kaufen Sie Ihr Lulu ebook von Ihrem Laptop oder Computer aus.
  2. Laden Sie die -Datei herunter und speichern Sie sie.
  3. Gehen Sie zu https://ebook.online-convert.com/convert-to-mobi
  4. Laden Sie die ePUB-Datei zur Konvertierung hoch.
  5. Laden Sie die konvertierte MOBI-Datei herunter und speichern Sie sie.
  6. Stecken Sie den USB-Anschluss von Ihrem Kindle-Lesegerät in Ihren Computer.
  7. Ziehen Sie die MOBI-Datei in Ihr Kindle-Dokumentenverzeichnis.
  8. Ihr neues Buch wird in Ihrem Kindle-Bücherregal zur Auswahl stehen.

 

Calibre unterstützt auch die Konvertierung von ePUB in MOBI-Dateien.


Wie lese ich ein ebook?

Sie haben gerade ein ebook im Lulu-Buchshop gekauft, wie lesen Sie es nun? Ein Wort nach dem anderen, natürlich! Befolgen Sie diese Tipps für das beste ebook Erlebnis.


Welche Arten von ebooks kann ich im Lulu Buchshop kaufen?


 Lulu.com Autoren können ebooks im PDF- oder ePUB-Format erstellen und verkaufen. Das Dateiformat des ebooks bestimmt, wie Sie die Datei öffnen:


  • EPUB: Dies ist ein standardisiertes elektronisches Publikationsformat mit wiederaufladbarem Text, das für die meisten eReader-Geräte geeignet ist, außer dem Amazon Kindle, der das MOBI ebook Format verwendet (siehe oben für die Anleitung des Kindle). -Dateien können auch auf Ihrem Computer oder Laptop geöffnet und gelesen werden, wenn Sie eReader-Software installiert haben, wie z.B. die kostenlosen Reader Calibre oder Adobe Digital Editions.
  • PDF: Dies ist eine Datei, die Sie mit dem kostenlosen Adobe Reader herunterladen, öffnen und auf Ihrem Computer, Laptop oder Tablet anzeigen können. Alle eReader-Geräte (Kindle, NOOK, iPad, Kobo usw.) können auch PDF-Dateien öffnen, sobald die Datei zur Bibliothek Ihres eReaders hinzugefügt wurde.


Woher weiß ich, ob ein ebook im PDF- oder ePUB-Format vorliegt?


Wenn Sie ein ebook im Lulu Buchshop kaufen, sehen Sie entweder ebook (ePUB) oder ebook (PDF) über der Abbildung angezeigt. 

  • ebook (EPUB):  Sie kaufen ein ebook, das entweder mit einem E-Reader oder einer E-Reader-Software wie den kostenlosen Lesegeräten  Calibre oder Adobe Digital Editions gelesen werden kann.  
  • ebook (PDF): Sie erwerben ein ebook (PDF): Sie erwerben ein PDF-ebook, das mit dem Adobe Reader gelesen werden kann.

Wie lese ich mein ebook auf meinem Computer oder Laptop?

 

Sobald der Kauf abgeschlossen ist, können Sie Ihr ebook von der E-Mail, die wir Ihnen senden, herunterladen, indem Sie auf den Download-Link klicken. Wenn Sie ein Lulu.com Konto haben, können Sie Ihr ebook auch herunterladen, indem Sie zu Mein Konto > Bestellübersicht gehen. Suchen Sie einfach den Titel, klicken Sie auf Details anzeigen und klicken Sie auf ebook herunterladen.


Um eine PDF-Datei auf Ihrem Computer, Laptop oder Tablet zu öffnen, doppelklicken Sie einfach auf die PDF-Datei und sie wird im Adobe Reader geöffnet.

 

Um eine ePUB-Datei auf Ihrem Computer oder Laptop zu öffnen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Buchtitel, wählen Sie Öffnen mit und wählen Sie Ihre bevorzugte ebook-Reader-Software. Wenn Sie keinen ebook-Reader auf Ihrem Computer, Laptop oder Tablet installiert haben, gibt es mehrere kostenlose E-Reader, die aus dem Internet heruntergeladen werden können. Siehe unten für eine Liste beliebter Optionen. 


Wenn ich versuche, ein ebook auf meinem Laptop zu öffnen, erhalte ich eine Fehlermeldung

Wenn Sie ein ebook im -Format kaufen und es auf Ihren Computer, Laptop oder Tablet herunterladen, werden Sie feststellen, dass der Dateiname mit ePUB (Buchtitel.ePUB) endet. Wenn Sie planen, dieses ebook auf Ihrem Computer, Laptop oder Tablet zu lesen, müssen Sie eine eReader-Software herunterladen und installieren. 


Klicken Sie auf die Links unten, um die kostenlose eReader-Software herunterzuladen:

 

WICHTIGER HINWEIS: Der Adobe Reader ist zum Lesen von PDF-Dateien gedacht. Der Versuch, eine ePUB-Datei im Adobe Reader zu öffnen, führt zu einer Fehlermeldung "beschädigte Datei".


Sobald eine eReader-Software installiert ist, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen des ebooks, wählen Sie Öffnen mit und wählen Sie Ihre ebook-Lesesoftware aus. Das Buch wird der ebook-Bibliothek hinzugefügt. Klicken Sie dann einfach auf den Titel und beginnen Sie mit dem Lesen. 


Nützlicher Hinweis: Sobald Sie Ihr erstes ebook zur eReader-Anwendung hinzugefügt haben, können Sie diese Art von Dateien (ePUB) immer mit dieser Software öffnen. Wenn Sie diese Option wählen, werden Ihre ebooks automatisch zu Ihrer Lesebibliothek hinzugefügt, wenn Sie ein neues ebook kaufen, herunterladen und öffnen. Als zusätzlichen Bonus können Sie auch PDF-Dateien mit diesen ebook-Readern öffnen, was bedeutet, dass Sie alle Ihre ebooks (PDF und ePUB) in einer Bibliothek aufbewahren können.


Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob mein ebook ein PDF oder ePUB war. Was kann ich tun?


Wenn Sie eine zuvor heruntergeladene Datei nicht finden können, ist das kein Problem. Melden Sie sich in Ihrem Lulu.com Konto an, klicken Sie auf Mein Konto und gehen Sie zu Ihrer Bestellübersicht. Ihre Einkäufe, einschließlich der ebooks, sind auf Ihrer Seite der Bestellübersicht aufgelistet. Suchen Sie einfach nach dem Titel und klicken Sie darauf. Wie in dem Buchshop wird der Dateityp Ihres ebooks zusammen mit dem Bild, dem Titel und dem Autorennamen angezeigt.


Ich habe vor langer Zeit ein ebook gekauft und kann es jetzt nicht mehr öffnen.

Vor dem 15. Januar 2013 hat sich ein Lulu-Autor möglicherweise dafür entschieden, den Schutz des Digital Rights Management (DRM) auf seine PDF- oder ePUB-Datei anzuwenden. Wenn dies der Fall ist, muss die Datei zunächst mit einer registrierten Kopie von Adobe Digital Editions (ADE), einer kostenlos herunterladbaren Software, die sich von dem weit verbreiteten Adobe Reader unterscheidet, geöffnet werden.


Häufig gestellte Fragen zum ebook


Kann ich mein ebook ausdrucken?


E-Books, die ohne DRM-Schutz veröffentlicht wurden, können gedruckt werden, wenn Sie dies wünschen.


Wie oft kann ich ein ebook herunterladen?


Es gibt keine Beschränkung, wie oft ein im Lulu Buchshop gekauftes ebook heruntergeladen werden kann. Klicken Sie auf Mein Konto > Bestellübersicht, um auf bereits gekaufte ebooks zuzugreifen.  Solange Ihr Konto aktiv ist, bleiben Ihre gekauften ebooks zugänglich.


Wie übertrage ich ein ebook auf ein Handgerät?


Sie müssen Ihr ebook auf Ihr Gerät (eReader, iPhone/iPod/iPad, Palm, usw.) übertragen oder synchronisieren. Wenn Sie Probleme bei der Synchronisierung Ihres Geräts haben, lesen Sie die Anweisungen des Geräts.


Sobald ein ebook mit DRM gekauft und auf Ihren Computer oder Ihr mobiles Gerät heruntergeladen wurde, können Sie es auf jeden Ihrer autorisierten Computer und jedes Ihrer Geräte eine unbegrenzte Anzahl von Malen übertragen. 


Was passiert, wenn mein ebook nicht richtig heruntergeladen wird?


Firewall-Einstellungen und Verbindungsprobleme sowie die ebook-Datei selbst können zu einem unsachgemäßen Herunterladen von ebooks führen. Überprüfen Sie Ihre Verbindungs- und Firewall-Einstellungen. Wenn Sie immer noch ein Problem mit dem Herunterladen des ebooks haben, kontaktieren Sie bitte den Lulu Kundendienst. 


Warum funktioniert die Schaltfläche zum Herunterladen nicht?  


Wenn Sie auf Herunterladen klicken, wird die Datei in Ihrem Browser geladen. Sie müssen die Datei auf Ihrem Computer speichern, indem Sie im Browser auf Datei > Speichern klicken.


Es gibt eine Alternative zum Klick direkt auf die Schaltfläche Herunterladen:

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Herunterladen. (Ctrl-Klick beim Mac)
  • Wählen Sie im Kontextmenü Ziel/Link-Ziel/Verknüpfung speichern unter (je nach Browser).
  • Navigieren Sie zum Verzeichnis, in dem Sie die Datei speichern möchten
  • Klicken Sie auf OK.


Der Verlauf des Herunterladens und die verbleibende Zeit werden im Dialogfeld angezeigt.