Kalenderbilder: Häufig gestellte Fragen

Wie füge ich Bilder zu meinem Kalender hinzu?

Klicken Sie unter Projektbilder auf Bilder hinzufügen, um Bilder für Ihren Kalender auszuwählen und hochzuladen. Im erscheinenden Popup-Fenster gibt es mehrere Optionen zum Hinzufügen von Bildern zu Ihrem Kalenderprojekt.

1. Hochladen - Sie laden Dateien von Ihrem Computer hoch.
  2. Meine Lulu Dateien - Sie benutzen Bilder, die Sie schon zu Lulu hochgeladen haben.
  3. Online Foto Webseiten - Sie transferieren Fotos von Webseiten wie Facebook, Flickr, Photobucket oder SmugMug.
  4. Fotolia - Sie durchstöbern Tausende von professionellen Fotos, von denen Sie welche aussuchen können.

Wenn Sie Bilder hinzugefügt haben, werden diese auf der rechten Seite Ihres Bildschirms im Projektbilder-Fenster angezeigt. Per Drag & Drop können Sie dann die Bilder ganz einfach in Ihr Kalender-Layout ziehen.

Was passiert mit den Bildern, wenn ich ein Seiten-Layout für einen Monat ändere?

Wenn Ihr neues Layout die gleiche Anzahl Rahmen hat, dann platziert Lulu Ihre Fotos in der ursprünglichen Reihenfolge, in der sie zur Seite hinzugefügt worden sind, in die neuen Rahmen. Falls Ihr neues Layout weniger Rahmen hat, dann entfernt Lulu das letzte Bild oder die letzten Bilder von der Seite und bringt dieses Bild dann in das Projektbilder-Fenster. Falls das neue Layout mehr Rahmen hat, dann setzt Lulu die Fotos in ihrer ursprünglichen Reihenfolge ein und lässt die übrigen Rahmen frei.

Wie kann ich das Hochladen eines Bilds abbrechen?

Klicken Sie auf die Taste Abbruch unter der Bilderdateien-Liste, um den Hochladeprozess abzubrechen. Markieren Sie den Dateinamen des Fotos, das Sie nicht hochladen möchten. Klicken Sie auf die Taste Entfernen, damit die gewählte Datei von der Upload-Liste entfernt wird. Klicken Sie nun die Taste Hochladen, um den Hochladeprozess erneut zu starten.

Wenn Sie alle Dateien von der Upload-Liste entfernen möchten, dann klicken Sie bitte auf die Taste Alle entfernen.

Was bedeutet der grüne Kreis auf der Miniaturansicht meines Bildes?

Um anzuzeigen, dass Sie ein lizenziertes Foto benutzen, platziert Lulu Studio™ einen grünen Kreis auf der Miniaturansicht Ihres Bildes. Wenn Sie Ihren Kalender drucken lassen, müssen Sie für dieses Bild eine Gebühr zahlen. Die Gebühr wird jedes Mal fällig, wenn Sie ein lizenziertes Foto in das Buch aufnehmen, auch wenn Sie dasselbe Bild wiederverwenden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.