EPUB Bilder .png - Umwandlung zu Amazon .mobi?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem!

Ich möchte über Lulu mein Buch anbieten, nun vertreibt Lulu ja auch über Amazon, was ja nicht verkehrt ist und den Absatz steigern könnte. Mein Buch hat viele Bilder und auch ein paar Seiten mit tranzparenten Bildern und Grafiken! Und genau um diese geht es:

Mein Buch ist soweit fertig und könnte als e-book (epub) erscheinen, aber wenn Lulu über Amazon vertreibt, benötigt Amazon eine .mobi Datei für ihre Kindle Geräte, diese Mobi wandelt mir ständig meine .png´s in jpg´s um, so daß die Transparenz der Bilder und Grafiken mit weißem Hintergrund sichtbar wird (z. B. wenn ein User seinen Kindle-Hintergund von Weiß auf Sepia oder Schwarz umstellt). Das sieht aber nicht gut aus und zerstört meine ganze Arbeit. Wie löst Lulu dieses Problem, wenn sie meine EPUB an Amazon vertreibt? Ist es überhaupt zu lösen oder leiten sie die EPUB einfach so weiter wie ich sie Lulu anbiete?

Vielen Dank

jcw

Kommentare

• Hallo JCW,

vielen Dank, dass Sie sich an das Forum gewendet haben, um mehr über den eBook-Vertrieb auf Lulu.com zu erfahren. Leider bietet Lulu noch keinen Service an, um deutschsprachige eBooks außerhalb von Lulu.com zu vertreiben. Sollte Ihr eBook in englischer Sprache vorliegen, haben Sie die Möglichkeit eine ePub-Datei in dem iBookstore sowie dem Barnes & Noble NOOK Store zu verkaufen.

In diesem Zusammenhang können wir Ihre ePub-Datei leider auch nicht in eine .mobi Datei konvertieren. Ich empfehle Ihnen, sich direkt mit Amazon bezüglich Ihres Anliegens in Verbindung zu setzen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Kundendienst von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr (GMT -5h) gerne zur Verfügung!

Vielen Dank für Ihr Interesse an Lulu und viel Spaß beim Schreiben!

-Evelyn

• Ich habe EBooks für Amazon selbst mit Kindlegen erzeugt (http://www.amazon.com/gp/feature.html?docId=1000765211).

Damit besteht die Möglichkeit, selbst noch Einfluss auf das EBook zu nehmen. Ob Kindlegen die Bilder umwandelt, weiss ich nicht.

Die erzeugte MOBI-Datei habe ich dann direkt bei KDP (https://kdp.amazon.com/) eingereicht.

Mit freundlichem Gruß,

Mathias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.