Abrechnung Amazon

Weiß irgendwer wie LULU mit Amazon abrechnet ?

Ich weiß das schon etliche Leute mein Buch gekauft haben, weiß wer in welchem Zeitraum das abgerechnet wird ? monatlich ? und wie und wann erfolgt die Auszahlung ?

Kommentare

• Lulu rechnet monatlich ab. Allerdings meines Wissens nicht direkt mit Amazon sondern mit dem jeweils dazwischen agierenden Grossisten, in Deutschland Libri. Da alle drei Beteiligten zu unterschiedlichen Stichtagen abrechnen, kann es schon zu bis zu 2 Monaten Verschiebung kommen. Also hab Geduld. Bei mir sind die Verkäufe früher oder später auch aufgetaucht.

• Ich weiss, das passt nicht so richtig hierher, aber ich habe keine Lösung gefunden, meine Frage irgendwie anders zu posten.

Daher sorry, OT:

Was muss ich tun, damit mein Buch bei Amazone nicht mehr angeboten wird ??

• Du müsstest die Freigabe für Dein Buch ändern, doch dann ist es auch bei anderen Händlern nicht mehr erhältlich.

Allerdings kannst Du den handel mit Deinem Buch bei Amazon niemals ganz einstellen, denn über den Marketplace können Händler und Privatpersonen, die Exemplare Deines Buchs besitzen, weiterhin anbieten.

Warum soll Dein Buch denn nicht mehr bei Amazon angeboten werden?

• Hallo Mirco,

danke für die Antwort.

Ich weiss nicht, wie es passiert ist aber AMAZONE bietet eine Version an, die zahlreiche Korrekturen und auch Erweiterungen nicht enthält. Es ist eine Version, die unmittelbar nach der Beantragung der ISBN Nummer erfolgt ist, ohne dass ich (nach meinem Wissen), das Buch freigegeben habe. Auch heute kann ich noch Revisionen daran vornehmen aber der Pfad "Freigabe" funktioniert gar nicht. So richtig klar ist mir der Verlauf der Veröffentlichung nicht. Auch wenn ich bei LULU das Prüfexemplar kaufe und versuche das Buch freizugeben, ändert das Nichts.

Gibt es da nur die Möglichkeit, das Buch komplett einzustellen und eine neue ISBN Nummer zu beantragen ?

• Offenbar hast Du das Buch - ob versehentlich oder nicht - zu einem viel zu frühen Zeitpunkt freigegeben. Änderungen sind unter der bestehenden ISBN nicht mehr möglich. Also bleibt nur, die freigabe des Buchs zurückzuziehen bzw. das Buch ganz zu löschen und ein neues Projekt mit neuer ISBN zu starten.

Das ist bestimmt nicht die erhoffte Antwort, doch so ist es leider. Deshalb seid alle verdammt vorsichtig und prüft eure Bücher ganz genau, bevor ihr sie der Allgemeinheit zugänglich macht und sie freigebt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.