Bereitstellung von digitalen Bildern von Mängeln

evelynluluevelynlulu Reader
bearbeitet März 2018 in Bestellen Knowledge Base

Lulu ist stets bestrebt, Ihnen hochwertige Print-On-Demand-Produkte zu liefern. Bei Druck, Verpackung und Versand können sich dennoch manchmal Fehler einschleichen. Wenn Sie eine beschädigte Lieferung reklamieren, bitten wir Sie um digitale Bilder der Mängel.

Warum muss ich digitale Bilder einreichen?

Jede Print-On-Demand-Bestellung ist eine Sonderanfertigung. Wir haben zwar Zugriff auf Ihre Bestelldaten und die Quelldateien, aus denen Ihre Bücher hergestellt wurden, nicht jedoch auf ein Exemplar des Druckwerks. Wir benötigen daher digitale Bilder, um das Problem erfassen und untersuchen zu können.

Sie können eine Reklamation mit dazugehörigen Bildern direkt auf unserer Email-Hilfe-Seite erstellen. Gehen Sie dazu zu unserer Hilfe-Seite und klicken Sie auf "Meine Bestellungen" > "Ich habe ein Druckwerk erstellt" > "Mängel, Schäden oder Fehler in der Lieferung" > "Ich brauche immer noch Hilfe". Erstellen Sie nun in dem Formular Ihre Reklamation und fügen Sie die Mängelbilder an.

Richtlinien für digitale Bilder

Um Ihnen möglichst schnell helfen zu können, benötigen wir Bilder, die das Problem gut erkennen lassen. Um Fotos bereitzustellen, die die Mängel gut erkennen lassen, beachten Sie bitte die folgenden Richtlinien:

• Verwenden Sie möglichst eine Digitalkamera anstelle eines Scanners. Lichteinwirkungen und Muster in einem eingescannten Bild können das Motiv verdecken oder verzerren.
  • Gehen Sie bitte sicher, dass das Buch oder die Verpackung gut beleuchtet sind, wenn Sie Fotos machen.

• Das Bild muss klar und groß genug sein, um das Problem erkennbar zu machen. Überprüfen Sie die Aufnahme bitte, bevor Sie sie hochladen. Wenn Sie das Problem auf Ihrem Bild nicht sofort sehen können, ist es wahrscheinlich auch für uns nicht ersichtlich.
  • Wenn mehrere Artikel betroffen sind, schicken Sie uns bitte eine Aufnahme aller Artikel, die den Mangel aufweisen. Hier sehen Sie zwei Beispiele für gute Aufnahmen mehrerer Artikel:

• Sollten Sie einen Artikel erhalten haben, den Sie nicht bestellt haben, schicken Sie uns bitte ein Foto des Buches bzw. der Bücher mit einem Foto des dazugehörigen Lieferscheins, der Ihrer Bestellung beilag.
  • Falls Ihnen bereits andere gedruckte Exemplare des Projekts vorliegen, ist eine Aufnahme, in der die abweichenden Druckergebnisse nebeneinander zu sehen sind, sehr hilfreich. Bitte geben Sie bei jedem Artikel in den Fotos an, zu welcher Bestellung dieser gehört.
  • Wenn Sie den Einband und die Buchseiten im selben Bild zeigen möchten, öffnen Sie den Einband nur so weit, dass die Seiten sichtbar sind, wie im folgenden Beispiel:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.