Google Books - Fragen und Antworten

Was ist Google Books?

Mit Google Books können potenzielle Leser ca. 20 % Ihres Buches vor dem Kauf lesen. Darüber hinaus werden praktische Links zu Lulu.com und anderen Verkaufsportalen bereitgestellt, auf denen Ihr Buch erworben werden kann. 

Was kostet die Registrierung für Google Books?

Lulu-Autoren erhalten diesen Service kostenlos.

Muss ich Rechte an meinen Inhalten an Google Books abtreten?

Sie behalten alle Rechte an Ihrem Werk.  Google Books zeigt eine begrenzte Vorschau Ihres Buchs, solange Sie dies wünschen.

Wie aktiviere ich den Google Books-Service?

Jedes Buch mit gültiger ISBN kann in Google Books geführt werden.  Um Ihr Buch für diesen Service zu registrieren, melden Sie sich bei Ihrem Lulu-Konto an, navigieren Sie zu Mein Lulu > Meine Projekte und wählen Sie unterhalb des gewünschten Projekts die Option Google Books-Suche aktivieren aus.

Wie lange dauert es, bis mein Buch bei Google Books erscheint?

Nach Aktivierung des Service sollte Ihr Buch innerhalb von 6–8 Wochen bei Google Books geführt werden. 

Gilt der Google Books-Service auch für E-Books?

Derzeit können nur gedruckte Bücher für diesen Service registriert werden.

Warum zeigt Google Books mein gesamtes Buch?

Google Books zeigt eine Vorschau von 20 % Ihres gesamten Buchinhaltes,  also nicht einfach die ersten 20 Seiten Ihres 100-Seiten-Werks.  Wenn Sie durch die Vorschau Ihres Buches bei Google Books blättern, sehen Sie, dass die Auszüge aus unterschiedlichen Kapiteln Ihres Buchs stammen. Es werden jedoch nie mehr als 20 % des gesamten Inhalts angezeigt.

Warum hat mein Buch bei Google Books kein Cover-Bild oder keine Textauszüge?

Google kann auf Grundlage der ISBN bestimmte Informationen über Ihr Buch ermitteln.  Ähnlich wie bei einem Bibliothekskatalog erstellt Google Books Einträge aus den Metadaten eines Buchs. Dazu zählen Titel, Autor, ISBN, Thema, Urheberrechtsinformationen und in manchen Fällen Inhaltsverzeichnis und/oder Zusammenfassung.  Um einen vollständigen Google Books-Eintrag zu erstellen, aktivieren Sie den Service über Ihr Lulu-Konto.

Ich möchte keine Vorschau meines Buchs mehr anzeigen.  Wie kann ich es aus Google Books entfernen?

Wenden Sie sich bitte an den Lulu-Support, um Ihr Buch aus Google Books entfernen zu lassen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.