Lulu Buch mit deutscher ISBN für den deutschen Sprachraum

Hab jetzt über Stunden allerlei Foren durchsucht und gelesen und gelesen.
Auch das Forum "Eigenes System wie LULU?", welches jedoch im August 2009 abbricht.
Hab alle möglichen FAQ-Seiten aufgerufen, aber (aus meiner Sicht) nur allgemeinen Info gefunden.

Wollte eine E-Mail an Valerie oder Mirco schreiben, weiß aber nicht wie das geht.
Daher hier meine banalen Grundsatzfragen:

1.
Wie krieg ich für meine bereits vorhandenen formatkonformen Lulu-Bücher eine ISBN?
Auf meinem "Mein Lulu" tauchen die in den FAQ angesprochenen Optionen nicht auf.
Ein "republish" hat auch keine ISBN-Option oder Distribution-Option erbracht.
2.
Wie ist ein Lulu-ISBN-Buch dann für den deutschen Sprachraum auch über den Buchhandel erhältlich?
8)
Peter

Kommentare

• Hallo Peter,
    gute Fragen!

Zu 1.
    Früher machte man erst sein Buch fertig und bekam dann eine PBL- oder PBY-ISBN. Mit dem neuen Wizard kriegt man die ISBN ganz zu Beginn im Publizierwizard. Wie man dazwischen umsteigt, weiß ich nicht - eins meiner Projekte war mittendrin, das habe ich neu angelegt.

Zu 2.
    Dafür soll eigentlich jetzt "GlobalReach" da sein. Buchhandel ist aber mehr Mircos Thema.

Gruß Valerie
  • Hi Valerie,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem neu anlegen ist sicher ein Weg.
    Quasi a bissle wie ausschalten und neu einschalten.
    Hab halt 14 Bücher bei Lulu erstellt und die möcht ich eigentlich nicht alle,
    quasi zu Fuss, neu anlegen.
    Hoffe dass Lulu da einen anderen Weg anbietet
    oder lässt man uns (mal wieder) im Regen stehen?
    8)
    Peter
  • zu 1)
    Momentan habe ich leider kein neues Projekt auf Lulu, weshalb ich nicht prüfen kann, ob man vielleicht doch noch nachträglich eine ISBN erwerben kann. Anfang 2009 hat es jedenfalls noch funktioniert.

zu 2)
    Bei ehemals extended PBL, jetzt Global Reach, kommt am letztendlich auch in den deutschen Buchhandel. Jedenfalls ist mein entsprechendes Buch sowohl bei Libri als auch bei Thalia erhältlich. Das hat aber fast ein halbes Jahr gedauert. Hoffentlich ist Global Reach da schneller. Einziger Schönheitsfehler bei meinem Buch: Amazon.de hat es zwar gelistet, bietet es aber nicht selbst an, so dass es nur über den Marketplace erhältlich ist.
  • Merci Mirco
    vielleicht bietet ja Lulu zu den "alten Büchern" noch eine lösung an.
    Ich kann ja nicht der einzige "Kunde" sein mit dieser Situation.
    8)
    Peter
  • Sollte Lulu inzwischen tatsächlich so flexibel sein. :lol:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.