Häufig gestellte Fragen zu DRM-geschützten E-Books

Vor dem 15. Januar 2013 könnten Autorenihr E-Book (PDF oder ePub) durch Digital Rights Management (DRM) vor unbefugtem Kopieren, Vertrieb und Druck schützen. Für den Zugriff auf DRM-geschützte E-Books benötigen Sie Adobe Digital Editions (ADE). Diese Anwendung unterscheidet sich von Adobe Reader, kann jedoch ebenfalls kostenlos heruntergeladen werden.

Klicken Sie hier, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Adobe Digital Editions zu finden. Sie können ein kostenloses Exemplar herunterladen und registrieren.

Warum kann ich mein eBook nicht länger herunterladen?

Am 2. Juli 2013 deaktiveren unsere Adobe DRM Servers. Das heißt, dass es nicht länger möglich ist, DRM geschützte eBooks von der Meine Downloads Seite herunterzuladen.

Wie kann ich auf mein DRM-geschütztes E-Book zugreifen?

EBooks, aud denen Sie früher im Programm Adobe Digital Editions zugegriffen haben, werden Sie noch auf allen Geräten lesen können. die Sie durch Adobe Digital Editions berechtigt haben.

Was sollte ich tun, falls ich mein E-Book noch nicht heruntergeladen haben?

Wenn Sie ein DRM-geschütztes eBook gekauft haben und es im Programm Adobe Digital Editions vor dem 2. Juli, 2013  nicht berechtigt haben, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst..

Kann ich mein DRM-geschütztes E-Book ausdrucken?

Bei allen durch den Autor DRM-geschützten E-Books sind das Drucken und das Kopieren bei Lulu standardmäßig deaktiviert. Wenn Sie jedoch E-Books ohne DRM-Schutz erwerben, können Sie diese beliebig oft drucken und kopieren.

Auf wie vielen Geräten kann ich Zugriffsberechtigungen für Adobe Digital Editions einrichten?

DRM-geschützte E-Books werden Ihrem Konto für Adobe Digital Editions (ADE) zugeordnet. Nach der Installation von ADE erstellen Sie ein Konto mit einer Adobe-ID, unter der Sie bis zu sechs (6) Computer und sechs (6) Mobilgeräte einrichten können. Anschließend können Sie mit jedem dieser Geräte auf Ihre DRM-geschützten E-Books zugreifen, indem Sie Ihre Adobe-ID eingeben und den Titel herunterladen.

Kann ich meine Lulu E-Books mit Bluefire Reader lesen?

Ja, Sie können dies tun. Für Adobe DRM-geschützte eBooks müssen Sie zuerst Ihr Bluefire Reader mit derselben Adobe ID berechtigen, die Sie auch mit Ihren Gerät verwendet haben.

Gibt es bei DRM-geschützten E-Books ein Ablaufdatum?

DRM-geschützte E-Books, die Sie bei Lulu erworben haben, gehören Ihnen für immer. Die einzige Einschränkung ist, dass sie auf zugriffsberechtigten Computern oder Geräten gelesen werden müssen. Wenn Sie ein DRM-geschütztes E-Book gekauft und heruntergeladen haben, können Sie es beliebig oft auf jedem der zugriffsberechtigten Computer und Geräte öffnen.

DRM-geschützte eBooks sind als ACSM Dateien auf Ihrem Rechner gespeichert. Wir empfehlen, dass Sie eine Sicherungskopie von ihnen machen.

Weitere Informationen

So lesen Sie ein E-Book

DRM-geschützte E-Books herunterladen

E-Books vom Lulu-Marktplatz auf iPad oder Nook herunterladen (ohne DRM)

Häufig gestellte Fragen zu E-Books (ohne DRM)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.