Wo ist meine Bestellung?

Sie haben eine sorgfältige Auswahl an gedruckten Büchern, Kalendern und/oder Fotobüchern für Ihre Bestellung getroffen und freuen sich nun auf die Lieferung. In dieser Schnellinfo erfahren Sie, wie der Druck und der Versand bei uns ablaufen, und wann Sie mit der Lieferung rechnen können.

Bücher, die Sie bei Lulu bestellen, werden frisch gedruckt. Wir betreiben keine großen Lager voller Bücher. Das Print-on-Demand-Modell von Lulu erfordert keine Lagerbestände und ist weitaus umweltfreundlicher. Sie erhalten garantiert druckfrische Ware. Das nimmt allerdings etwas mehr Zeit zur Auftragsabwicklung und Lieferung in Anspruch.

>> Wann gehen meine Bücher in den Versand?

Zunächst müssen wir Ihre Bestellung drucken. Je nach Produktionskapazitäten drucken wir Ihr Buch bzw. Ihre Bücher in größtmöglicher Nähe der Lieferadresse.

• Paperbacks, Hardcover und Kalender: Versandbereit in 3–5 Werktagen
  • E-Books: Bereit zum Download nach dem Kauf auf der Seite Mein Konto > Meine Downloads.

>> Wie erfahre ich, ob meine Bücher in den Versand gegangen sind?

Sie erhalten eine E-Mail von der Druckerei, wenn Ihre Bücher auf dem Weg zu Ihnen sind. Sie können den Status Ihrer Bestellung auch auf der Seite Ihr Name > Meine Bestellungen überprüfen.

Nachstehend finden Sie eine Erklärung zu den Statusmeldungen für Druck und Versand.

• Bearbeitung: Ihre Bestellung wurde empfangen und wird bearbeitet.
  • Erfüllung: Der Druckauftrag für Ihre Bestellung wurde erteilt. Bestellungen mit diesem Status können nicht mehr geändert oder storniert werden
  • Teilweise versandt: Wenn Sie unterschiedliche Buchtypen bestellt haben, zum Beispiel gedruckte Bücher und E-Books, wird dieser Status angezeigt, bis alle Artikel aus Ihrer Bestellung in den Versand gegangen sind.
  • Versandt: Alle Artikel Ihrer Bestellung wurden versandt.
  • Rückerstattet: Ihre Bestellung wurde ganz oder teilweise erstattet. Die Erstattung erfolgt Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode entsprechend.
  • Storniert: Ihre Bestellung wurde storniert.

>> Versandzeiten

Wenn Ihre Bestellung die Druckerei verlassen hat, richtet sich die Lieferzeit nach dem Versandweg. Wir können lediglich geschätzte Versandzeiten angeben und stützen uns dabei auf die Angaben der Zustellungsunternehmen. Per Klick auf den nachstehenden Link können Sie die Versandoptionen und geschätzten Lieferzeiten für das Bestimmungsland bzw. die Region abrufen.

Faktoren wie fehlerhafte oder unvollständige Anschriften, Zollabwicklung oder Sonderregelungen für die Postzustellung können zu längeren Lieferzeiten führen. Die Zustellung des Pakets kann daher bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen. Geduld ist zwar bekanntermaßen eine Tugend, aber unter den folgenden Umständen sollten Sie sich dennoch an den Lulu-Support wenden:

• Inlandsbestellungen wurden nicht innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Versandbenachrichtigung zugestellt.
  • Auslandsbestellungen wurden nicht innerhalb von 28 Tagen nach Eingang der Versandbenachrichtigung zugestellt.

Hinweis: Wenn Sie als Versandmethode „International Economy“ ausgewählt haben, erfolgt die Zustellung durch den Postdienst des Bestimmungslandes. Der „Economy“-Versand umfasst in der Regel keine Sendungsverfolgungsnummern, daher kann Lulu die Zustellung nicht garantieren.

>> Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Die Email zur Versandbestötigung wird Ihre Sendunsgnummer enthalten. Wenn unsere Druckpartner es ermöglichen, sehen Sie auch den jeweiligen Versanddienst (UPS, FedEx, etc.). Wenn die Sendungsnummer als Hyperlink dargestellt wird, können Sie einfach darauf klicken und Sie werden automatisch zu Sendungsinformationen weitergeleitet. Diese Informationen finden Sie auch wenn Sie zu Meine Bestellungen > Bestellverlauf gehen.

Bitte beachten Sie: Sendungsinformationen sind zum Teil erst nach 24 Stunden nach Erhalt der Bestätigungsemail erhältlich.

Beim „Post“- oder "Prioritätspost"-Versand können Empfänger in der Regel keine Lieferungen anhand der Sendungsverfolgungsnummern nachverfolgen. Wenn Sie sich für diese Option entschieden haben, enthält Ihre Versandbenachrichtigung daher keine Sendungsverfolgungsnummer.

>> Lieferungen nach Russland

Aufgrund von Faktoren, die außerhalb der Kontrolle von Lulu Press liegen, können wir nicht gewährleisten, dass Lieferungen in die Russische Förderation zeitgerecht eintreffen. Lange Lieferzeiten sind ein Resultat der langen Verzögerungen bei der Zollabfertigung von Paketen durch das russische Zollamt. Weder Lulu noch unsere Lieferservice haben Einfluss auf diese Situation. Aus diesem Grund ist das Risiko einer Verspätung bei der Versendung von Bestellungen nach Russland vom Käufer zu tragen. Lulu wird diese Bestellungen nicht ersetzen oder erstatten und wir bitten um Ihre Geduld, während Ihre Bestellung noch auf dem Weg zu Ihnen sein kann. Weitere Informationen zu dieser Situation finden Sie unter: http://www.ups.com/content/at/de/about/news/service_updates/20100526_restrictions.html

>> Weitere häufig gestellte Fragen zum Versand

Wie ermittle ich die Versandkosten?

Die Versandkosten werden an der Kasse angezeigt. Fügen Sie die gewünschten Artikel Ihrem Warenkorb hinzu und wählen Sie eine Versandoption aus, um sich die Kosten anzeigen zu lassen.

Kann ich ein Postfach als Versandadresse angeben?

Die Paketzustellung per UPS erfordert eine Lieferanschrift, kein Postfach. UPS bietet Lieferservice leider nicht für Postfächer oder DHL Packstationen an.

Ist eine Lieferung an eine APO-/DPO-/FPO-Adresse möglich?

Ja. Zur Lieferung an eine APO-/DPO-/FPO-Adresse müssen Sie als Versandmethode „Post“ auswählen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.