Vollständige Großhändlerliste?

Ich möchte bei Lulu anregen, an möglichst alle deutschen Großhändler zu liefern. Hierzu habe ich versucht, eine möglichst vollständige Liste zusammenzustellen.
• Barsortiment Könemann GmbH & Co. KG, Hagen
• Libri GmbH, Hamburg
• Umbreit GmbH & Co. KG, Bietigheim-Bissingen
• KNV: Koch, Neff & Volckmar GmbH, Stuttgart
• (Thalia)

Hat dieser Liste jemand noch welche hinzuzufügen?

Kommentare

• Gute Idee, jedoch ist ja nicht die Frage, an wen Lulu liefert, sondern welcher Großhändler Bücher von Lulu akzeptiert. Libri hat keinerlei Berührungsängste und wen Libri nimmt, der taucht auch bei Thalia auf. KNV ist dagegen ein schwerer Fall. Die nehmen nur ausgewählte BoD-Bücher ins Sortiment, einige von BOD und einige von Shaker.
  • Ich hatte in letzter Zeit mehrere Anfragen von Buchhandlungen, die bei mir mit Buchhändlerrabatt bestellen wollten. Diese möchte ich generell weiterverweisen können.

Inzwischen habe ich allerdings von INGRAM (GlobalReach) die Nachricht erhalten, dass sie in Deutschland ausschließlich über Libri GmbH vertreiben.

Die Libri GmbH hat mir weiterhin telefonisch mitgeteilt, dass Buchhandlungen von Libri Buchhändlerrabatt erhalten.

Damit dürfte nach meiner Ansicht das GlobalReacht-Vertriebspaket von Lulu nun ganz gut dastehen.
  • Das ist doch mal eine gute Nachricht. Vielen Dank für die Recherche.
  • Hier noch die aktuelle Mitteilung der Libri GmbH:

"Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns dem Buchhandel als Ansprechpartner nennen.Selbstverständlich geben wir auch den entsprechenden Buchhändlerrabatt.Sie können die Kunden gern auf das Kontaktformular von www.home.libri.de verweisen."
  • Es gibt allerdings Buchhandlungen, die aus Prinzip nicht mit Libri zusammenarbeiten. Die werden sich weiterhin direkt bei Dir melden und sich nicht verweisen lassen.
  • Aber Rabatt können sie NUR über Libri erhalten, da Ingram ja ausschließlich über Libri vertreibt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.